Alle Wetten zur PGA Championship gibt´s hier!

 

 

Ab dem morgigen Donnerstag richtet die Golfwelt ihre Blicke gespannt nach St. Louis, wo vom neunten bis zum zwölften August die 100. Ausgabe der prestigeträchtigen PGA Championship im Bellerive Country Club ausgetragen wird. Vor diesem Jubiläum versorgen wir euch mit den wichtigsten Infos rund um das vierte Major des Jahres und geben einen kurzen Überblick über die Favoriten auf die begehrte Trophäe.

Platz mit vielen Hindernissen

Bereits zum zweiten Mal ist die PGA Championship im Bellerive Country Club zu Gast. Schon 1992 gab sich die Elite des Golfsports in Town and Country, einem Vorort westlich von St. Louis die Ehre. Damals konnte Nick Price mit einem Score von sechs Schlägen unter Par die Trophäe mit nach Hause nehmen.

Der Kurs ist sehr anspruchsvoll. Jede Menge Bunker und das ein oder andere Wasserhindernis machen den Profis das Leben schwer und stellen sie vor große Herausforderungen. Präzision ist daher der Schlüssel zum Erfolg. Der Platz ist ein Par 71 und 6901 Meter lang.

Alle Topstarts sind dabei

Die Fans dürfen sich auf ein tolles und hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld freuen. Viele Spieler kommen für den Sieg im Bundesstaat Missouri in Frage. Ganz oben auf der Liste der Buchmacher steht die aktuelle Nummer eins der Weltrangliste, Dustin Johnson. Der Amerikaner gewann 2016 bei den US Open seinen bislang einzigen Major-Titel. Nur zu gerne würde er bei der PGA Championship Titel Nummer zwei folgen lassen. Holt er sich die Trophäe, wird dies mit einer Quote von 9.00 belohnt.

Nicht zu unterschätzen ist auch Rory McIlroy. Der Nordire konnte bereits drei Major-Titel gewinnen. Zwei davon bei der PGA Championship in den Jahren 2012 und 2014. Der Nordire ist die aktuelle Nummer fünf der Weltrangliste und ein heißer Anwärter auf den Titel. Gelingt ihm sein Titel-Hattrick bei der Championship, gibt es eine starke 13.00-Quote abzuräumen.

Auch Jordan Spieth wird zum Kreise der Favoriten gezählt. Die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste möchte durch einen Sieg bei der PGA Championship unbedingt seinen Karriere-Grand-Slam perfekt machen. Der Amerikaner sollte nicht unterschätzt werden, obwohl er trotz seiner drei Major-Siege aktuell ,,nur" die Nummer acht der Welt ist. Ein Sieg von Spieth bringt eine überragende 21.00-Quote.

 

Dem Titelverteidiger und aktuellen Nummer zwei der Welt Justin Thomas werden ebenfalls gute Chancen eingeräumt. Nach seinem souveränen Sieg beim WGC Bridgestone Invitational Anfang August reist der Amerikaner mit jeder Menge Selbstvertrauen im Gepäck in den Bellerive Country Club. Verteidigt er seinen Titel, winkt eine starke 15.00-Quote.

Auch Superstar Tiger Woods kam in den letzten Wochen besser in Form. Ihm werden aber lediglich Außenseiterchancen auf seinen 15. Major-Titel eingeräumt. Schafft er die Sensation, gibt es eine überragende 31.00- Qoute abzustauben.

Aus deutscher Sicht darf auf ein ordentliches Abschneiden von Martin Kaymer gehofft werden. Der 33-Jährige aus Mettmann blieb nach seinen Major-Siegen 2010 und 2014 zuletzt immer wieder hinter den Erwartungen zurück. Langsam aber sicher zeigt seine Formkurve aber wieder nach oben: ,,Die zweiwöchige Turnierpause hat gut getan, besonders das Training in der letzten Woche. Jetzt habe ich mehr Sicherheit als noch bei der Open Championship", wurde er im Vorfeld des Majors zitiert. Schafft er es überraschenderweise unter die Top-20, winkt immerhin eine ordentliche 11.00-Quote.

Die Golffans dürfen sich also auf ein spannendes Turnier im Bellerive Country Club freuen. Heute geht´s los!

 

Alle Wetten zum Golf gibt´s hier!

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.