Für ungeduldige Fans der NFL Wetten poste ich sofort den Wettschein! Im Anschließenden Miami Dolphins vs Baltimore Ravens Tipp  erklären wir, warum wir denken, dass das die beste Kombination ist.

Die bevorstehende Begegnung zwischen den Miami Dolphins und den Baltimore Ravens am 31. Dezember 2023 verspricht ein packendes Duell zu werden, das für Enthusiasten von NFL Wetten von großem Interesse ist. In dieser Analyse werden wir auf die jüngsten Spiele beider Teams eingehen, ihre momentane Form und eventuelle Verletzungen berücksichtigen und schließlich einen fundierten Wett-Tipp abgeben.

Dolphins vs Ravens Tipp - Formanalyse und Rückblick

Miami Dolphins

Die Miami Dolphins haben zuletzt einen knappen Sieg gegen die Dallas Cowboys errungen, mit einem Endstand von 22-20. Dieser Sieg kam trotz einiger Fehler im Spiel zustande, darunter verlorene Bälle und ungenutzte Chancen. Quarterback Tua Tagovailoa zeigte eine solide Leistung mit 293 Passing Yards und einem Touchdown, allerdings war seine Genauigkeit nicht so konstant wie gewohnt. Dies könnte teilweise auf Probleme in der Offensive Line zurückzuführen sein, die mehrere Schlüsselspieler vermissen ließ.


Wide Receiver Tyreek Hill war mit neun erfolgreichen Pässen auf  99 Yards der produktivste Spieler in der Passing Offense der Dolphins. Jaylen Waddle hingegen machte nur einen einzigen erfolgreichen Pass, dieser jedoch auf beachtliche 50 Yards. Der Laufangriff der Dolphins, angeführt von Raheem Mostert, blieb mit nur 46 Yards aus 11 Läufen eher unauffällig. Dies könnte gegen ein Team wie die Ravens, das für seine robuste Defensive bekannt ist, problematisch werden.

Baltimore Ravens

Die Ravens hingegen dominierten ihr letztes Spiel gegen die San Francisco 49ers mit einem beeindruckenden 33-19 Sieg. Dieser Erfolg war ein deutliches Zeichen ihrer Stärke und ihres Potenzials als Spitzenreiter in der AFC. Quarterback Lamar Jackson brillierte mit fehlerfreier Spielweise, 252 Passing Yards und zwei Touchdowns. Zudem führte er sein Team auch am Boden an und erzielte 45 Rushing Yards aus sieben Versuchen.

Wide Receiver Zay Flowers war Jacksons Hauptziel und trug mit neun erfolgreichen Pässen für 72 Yards und einen Touchdown wesentlich zum Erfolg bei. Die Absenz von Top-Spieler Mark Andrews scheint Jackson nicht beeinträchtigt zu haben, da andere Teamkollegen, wie Isaiah Likely, in die Bresche sprangen.Die Defensive der Ravens zeigte sich stark und diszipliniert, was für die Dolphins eine Herausforderung darstellen wird, insbesondere in der Offensive.

Dolphins vs Ravens Tipp - Expertenprognose

In den letzten Aufeinandertreffen seit Januar 2009 führen die Ravens mit 7-3 Siegen und einer 8-2 Bilanz gegen den Spread. Interessanterweise haben die Dolphins die letzten beiden Duelle gewonnen und dabei den Spread abgedeckt. Das letzte Spiel im September 2022 endete mit einem Sieg für Miami mit 42-38, wobei sie als 3-Punkte-Außenseiter antraten. In diesem Spiel übertrafen beide Teams die 1.000 Yards Offense, was auf eine starke offensive Leistung beider Mannschaften hinweist.

Tyreek Hill - Wide Receiver der Dolphins
Tyreek Hill - Wide Receiver der Dolphins ®Shutterstock

NFL Wetten - Optionen

  • Moneyline: Die Ravens, die als Heimteam antreten und eine beeindruckende Bilanz aufweisen, könnten als Favoriten betrachtet werden. Allerdings haben die Dolphins gezeigt, dass sie gegen starke Gegner bestehen können, was eine Wette auf Miami durchaus reizvoll macht.
  • Spread: Mit einem Spread von +3 für die Dolphins könnte eine Wette auf Miami verlockend sein. Ihre Fähigkeit, enge Spiele zu spielen und die letzten beiden Begegnungen gegen die Ravens zu gewinnen, spricht für sie.
  • Over/Under: Bei einem Over/Under von 46,5 und der offensiven Potenz beider Teams könnte eine Wette auf das Over eine gute Wahl sein. Beide Mannschaften haben bewiesen, dass sie punkten können, und ihre letzte Begegnung deutet darauf hin, dass sie viele Punkte erzielen können.
  • Spieler-Performance: Einzelne Spielerleistungen könnten ebenfalls interessante Wettmöglichkeiten bieten. Tagovailoa und Jackson sind beide in der Lage, beeindruckende Statistiken zu liefern, und Wetten auf ihre Passing Yards oder Touchdowns könnten attraktiv sein.
  • Defensive Überlegungen: Trotz der offensiven Stärke beider Teams sollte die Verteidigung nicht unterschätzt werden. Die Ravens haben eine starke Defensive, die das Potenzial hat, Miamis Offensive zu bremsen. Eine Wette auf die Gesamtpunktzahl der Dolphins könnte daher auch interessant sein.

Fazit zum Dolphins vs Ravens Tipp

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieses Spiel das Potenzial hat, ein hochkarätiges Duell zu werden, das sowohl in offensiver als auch in defensiver Hinsicht fasziniert. Die Dolphins haben die Chance zu beweisen, dass sie mit den besten Teams der AFC mithalten können, während die Ravens bestrebt sein werden, ihre Position als Spitzenreiter zu festigen. Wetten sollten sorgfältig unter Berücksichtigung der aktuellen Form, möglicher Verletzungen und der jüngsten Head-to-Head-Statistiken beider Teams getätigt werden.
 

 

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.