In allen Sportarten ist es vor allem das Gewinnen von Trophäen, was das Vermächtnis eines Teams über einen längeren Zeitraum ausmacht. Doch eine Mannschaft, die eine außergewöhnlich lange Serie an Spielen ungeschlagen bleibt, setzt sich in den Köpfen der Fans als die größte Mannschaft aller Zeiten fest. Diese größten Ungeschlagen-Serien zeigen einige der dominantesten Teams, die die Welt des Sports je gesehen hat.

besten ungeschlagen serien sport

Arsenal (49 Premier League-Spiele)

Am Ende der Saison 2002/03 war Arsène Wengers Arsenal-Team mit nur fünf Punkten Rückstand Zweiter hinter Manchester United. Die Gunners gewannen ihre letzten beiden Spiele der Saison 6:1 und 4:0, nachdem die Partie gegen Leeds am 36. Spieltag verloren ging.



Darauffolgend stand die Saison 2003/04 an, die in die englische Fußballgeschichte eingehen sollte. Wengers Team bestand aus niemand Geringerem als Jens Lehmann, Ashley Cole, Sol Campbell, Patrick Vieira, Robert Pires, Freddie Ljungberg, Dennis Bergkamp und natürlich Thierry Henry. All diese Stars gingen gemeinsam auf Punktejagd und fuhren dabei 26 Siege und 12 Remis ein, was mehr als ausreichte, um den Titel zu gewinnen und den Spitznamen "Invincibles" (die Unschlagbaren) zu erhalten.

In der Saison 2004/05 gewann Arsenal als Titelverteidiger seine ersten fünf Partien und blieb neun Partien lang ungeschlagen, ehe das Team Manchester United mit 0:2 unterlag. Die phänomenale Serie endete am 24. Oktober.

Mit dem neuen Trainer Unai Emery, der diesen Sommer in den Club kommt, steht Arsenal bei 26,00, um die Premier League in der nächsten Saison zu gewinnen.

Celtic (69 Spiele in Schottland)

Im Jahr 2017 gelang es Celtic den Rekord zu brechen, den man bereits 100 Jahre zuvor selbst aufgestellt hatte. Trainer Brendan Rodgers war die treibende Kraft hinter diesem glanzvollen Rekord von 69 ungeschlagenen Spielen in sämtlichen schottischen Wettbewerben.

Die Ungeschlagen-Serie begann am 15. Mai 2016 spektakulär mit einem 7:0 Erfolg gegen Motherwell. In der Folgezeit schien der Lauf praktisch unendlich zu sein, als das Celtic-Team in Schottland über alles hinwegrollte, was sich ihm in den Weg stellte. Doch schließlich waren es am 17. Dezember die Hearts of Midlothian, die wie aus dem Nichts heraus einen starken 4:0 Sieg feierten.

In der kommenden Saison liegt die Chance auf die schottische Meisterschaft abermals bei einer beeindruckenden Quote von 1,05 und damit weit vor den Rangers und Aberdeen.

Steaua Bukarest (119 Spiele in Rumänien)

Den Rekord für den längsten ungeschlagenen Lauf in Europa hält das rumänische Team Steaua Bukarest. In den 1980er Jahren dominierte das Team um Emeric Jenei und Anghel Iordănescu den rumänischen Fußball und erzielte sogar auf der europäischen Bühne gute Leistungen.

Während ihrer beeindruckenden Serie von 119 ungeschlagenen Spielen in Folge gewann Steaua Bukarest fünf Meistertitel in Folge sowie 15 Pokalspiele. Wenn es darum geht, in der höchsten Spielklasse zu dominieren, ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein Team diesem Rekord jemals nahekommen wird.

Manchester United (25 Champions League-Spiele)

Dank der 27 Jahre von Sir Alex Fergusons bei Manchester United gilt er nicht zu Unrecht als Vater vieler Teams, die er mit viel Geduld aufbaute und leitete und die schließlich als einige der besten aller Zeiten in die Geschichte eingehen werden. Ferguson war nie jemand, der lange auf Niederlagen herumritt - vorausgesetzt, die Saison verlief nach Plan. Gerade deshalb war Fergusons Auftritt in der Champions League von 2007 bis 2009 ziemlich spektakulär.

Mit einem Champions-League-Sieg in der Mitte der Serie, spielte sich Manchester United ungeschlagen aus der Gruppenphase Spiel der Saison 2007/08 bis ins Finale der Champions League in der Saison 2008/09. Eine meisterhafte Vorstellung von Xavi, Andreas Iniesta, Samuel Eto'o und Lionel Messi erwies sich schließlich als zuviel für United.

Das erste Spiel von Manchester United in dieser Saison ist gegen Leicester. Die Quote auf einen Sieg liegt bei 1.40.

West Indies (27 internationale Testspiele)

Im internationalen Test-Cricket kann es für ein Team sehr schwierig sein, einen ungeschlagenen Lauf aufrecht zu erhalten. Da Teams auf vielen verschiedenen Spielfeldern, bei jedem Wetter und unter völlig unterschiedlichen Klimabedingungen auf der ganzen Welt spielen, stellt es eine große Herausforderung dar, eine gute Form für einen längeren Zeitraum zu halten.

Von 1982 bis 1984 bewies das Testteam der West Indies, dass sie alle Spielfelder und sämtliche Bedingungen auf beiden Hemisphären beherrschen konnten. Während ihrer unglaublichen, 27 ungeschlagene Testspiele anhaltenden Serie, führte Kapitän Clive Lloyd die Karibischen Inseln unter anderem nach Australien, Indien und England.

Leider wird es für das aktuelle Team bei der ICC Weltmeisterschaft, wo es mit einer Quote von 17,00 antritt, aller Voraussicht nach nicht so gut laufen.

Philadelphia Flyers (35 NHL-Spiele)

In der NHL lässt sich statistisch belegen, dass die besten Teams noch immer rund ein Viertel ihrer Spiele verlieren. Das liegt nicht zuletzt an der hohen Belastung durch den umfangreichen Spielplan sowie die physische Komponente der Spiele selbst. Wenn ein Team also fast die Hälfte der Saison ungeschlagen bleibt, handelt es sich um eine ziemlich beeindruckende Leistung.

In der Saison 1979/80 blieben die Philadelphia Flyers auf dem Weg zur President’s Trophy und der Niederlage im Stanley Cup Finale während eines Laufes von 25 Siegen und zehn Unentschieden ungeschlagen.

New England Patriots (21 NFL-Spiele)

Wenn Leute an die dominantesten NFL-Teams denken, ist man schnell bei der Erfolgskombination aus Tom Brady und Bill Belichick. Vom fünften Spiel der Saison 2003 bis zur achten Partie der Saison 2004 gewannen die New England Patriots jedes einzelne Spiel – inklusive Super Bowl.

Die Pats mögen ihre Ungeschlagen-Serie zwar nach 21 Spielen gegen die Pittsburgh Steelers verloren haben, doch gewannen sie den Super Bowl trotzdem auch im zweiten Jahr in Folge.

Wie zu erwarten war, ist das Brady-Belichick Team im Auftaktspiel der kommenden Saison gegen die Houston Texans mit einer Quote von 1,37 der klare Favorit.

New York Giants (26 MLB-Spiele)

Vor langer Zeit, im Jahr 1916, brachten es die New York Giants fertig, 26 Mal in Folge ungeschlagen zu bleiben. Dies schockierte die National League, da die Giants noch im Vorjahr das schlechteste NL-Team in der MLB war.

Doch 1916 gelang den Giants gegen Saisonende ein beispielloser Lauf, der ganze 26 Spiele ohne eine einzige Niederlage anhielt. Dennoch standen sie am Ende nur auf Platz vier der National League.

Nach dem Krieg waren es die Cleveland Indians, die mit 22 Spielen im Jahr 2017 am längsten ungeschlagen blieben. Trotz zuletzt starker Saisons stehen die Indians bei einer Quote von 17,00 auf den World Series Sieg in diesem Jahr.

Los Angeles Lakers (33 NBA Spiele)

Unter der Leitung von Bill Sharman und mit Stars wie Wilt Chamberlain, Gail Goodrich, Jerry West und Jim McMillian, brachten es die Lakers 1971/72 fertig, die drohende Dynastie der Milwaukee Bucks mit Kareem Abdul-Jabbar zu brechen.

Während der regulären Saison gelang den Los Angeles Lakers vom zehnten bis zum 42. Spiel ein monströser Lauf, der 33 Spiele lang anhielt. Da die NBA keine Unentschieden oder Overtime-Spiele zählt, handelte es sich gar um eine 33 Spiele anhaltende Siegesserie. Die Lakers gewannen ihre Division, Conference, und holten im Anschluss die Krone als neuer NBA-Champion.

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.