Die besten Tipps & Quoten zum GP in Österreich gibt's hier

 

In der Formel 1  geht es nun Schlag auf Schlag. Nach dem Frankreich GP in Le Castellet folgt bereits am kommenden Wochenende das Rennen in Österreich. Dabei werden neben den WM-Führenden Hamilton und Vettel vor allem die beiden Fahrer Daniel Ricciardo und Max Verstappen auf der Heimstrecke von Red Bull im Fokus stehen. Zuletzt dominierte allerdings ein anderer Mann im Fahrerfeld die Schlagzeilen: Charles Leclerc!

 

 

Starke Debütsaison

Der aufstrebende Pilot vom Sauber Team  gilt neben dem Niederländer Verstappen als größtes Talent in der Königsklasse des Motorsports. Nicht wenige sehen im 20-Jährigen sogar einen kommenden Weltmeister, obwohl er erst acht Rennen in der Formel 1 fuhr.

Doch tatsächlich sind seine zuletzt gezeigten Leistungen vielversprechend: Nach kleinen Startschwierigkeiten zu Beginn der Saison fuhr der Monegasse bei den letzten fünf Events viermal in die Punkteränge. Seinen deutlich erfahreneren Teamkollegen Marcus Ericsson, der bereits seit 2014 in der Formel 1 antritt, dominiert er punktemäßig mit 11:2.

Bereit für den nächsten Schritt?

So dürfte es niemanden verwundern, dass bereits die Top-Teams Interesse an dem Fahrtalent zeigen. Ex-Rennfahrer Alexander Wurz ist sich sicher, dass die Scuderia ihre Fühler nach ihm ausstrecken wird. „Charles Leclerc hat sicher die Pole-Position auf das nächste freie Ferrari-Cockpit“, ist sich der Österreicher sicher und lobte ihn in höchsten Tönen: „Er ist ein richtig guter Mann und ein Versprechen für die Zukunft.“

Man darf gespannt sein, welche Resultate der Shootingstar in dieser Saison noch einfahren kann. Trotz unterlegenem Wagen könnte Leclerc – falls er ein perfektes Rennen abliefert – sogar in diesem Jahr seinen ersten Podiumsplatz feiern. Gelingt dem jungen Monegassen das bereits beim nächsten Rennen in Österreich, winkt eine unfassbare 34.00 Quote.

Um den Sieg wird der Sauber Pilot am Wochenende vermutlich (noch) nicht mitfahren, dafür sind Mercedes und Ferrari zu stark.

Unsere Prognose:

Seit die Formel 1 2014 wieder auf den Red Bull Ring zurückkehrte, dominierte Mercedes alle vier Rennen. Die Sieger der letzten beiden Jahre sind sogar noch immer bei den Silberpfeilen angestellt: Nachdem Hamilton 2016 triumphierte, konnte Vallteri Bottas in der letzten Saison vom Platz an der Sonne grüßen. Auch am Wochenende werden der Brite (Siegquote 2.50) und der Finne (Siegquote 4.25) als klare Favoriten gehandelt.

 

 

Einen Mercedes-Sieg will Sebastian Vettel natürlich unbedingt verhindern. Nach dem ernüchternden fünften Platz – ein Startcrash hatte ihm bereits früh eine bessere Platzierung gekostet – muss der gebürtige Heppenheimer dringend vor seinem ärgsten Rivalen Hamilton landen, um Punkte in der Gesamtwertung gutzumachen. Der erste Sieg des Deutschen im Alpenland wird bei uns mit einer 6.50 Quote belohnt.

Außenseiterchancen werden auch den beiden Red Bull Piloten eingeräumt. Auf der Heimstrecke dürfen sich sowohl Verstappen als auch Ricciardo auf  große Unterstützung der Zuschauer freuen und werden daher besonders motiviert sein. Für eine Top 3-Platzierung von einem der beiden Piloten gibt’s bei uns jeweils eine 1.80 Quote abzuräumen.

 

Die besten Tipps & Quoten zur Formel 1 gibt's hier

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.