Alle Wetten zur Formel 1 gibt´s hier

Mit dem fünften Rennen der Saison gastiert die Formel 1 erstmals in Europa. Hamilton (70 Punkte), Vettel (66 Punkte), Räikkönen (48 Punkte), Bottas (40 Punkte) – so lautet die aktuelle Reihenfolge in der WM-Wertung. In Baku übernahm der Brite mit seinem Sieg erstmals die Führung.

In Spanien könnte der Titelkampf nun noch enger werden. Die Teams haben traditionell bereits am Donnerstag vor dem Auftakt in Europa ihre ersten nennenswerten technischen Upgrades der Saison vollzogen. Wir werfen einen Blick auf die Quoten für das anstehende Rennen beim Großen Preis von Barcelona.

Vettel will noch nicht an den WM-Titel denken

„Es gibt noch so viele Rennen. Da macht es keinen Sinn jetzt schon über die WM zu reden“, lautete Sebastian Vettels Antwort unter der Woche auf die Frage, ob er sich bei zwei Rennsiegen und nur vier Punkten hinter Hauptkonkurrent Lewis Hamilton bereits Gedanken über den Weltmeistertitel mache. Keine ganz unberechtigte Frage. Schließlich könnte der Heppenheimer am Sonntag (ab 15.10 Uhr) mit dem 50. Sieg seiner Karriere die alten Machtverhältnisse aus den zwei Auftaktrennen wiederherstellen und Mercedes weiter unter Druck setzen.


Neue Autos sorgen für Aufregung

Einen genaueren Blick war am Donnerstag unterdessen das modifizierte Auto der Scuderia wert. Nach einer erst kürzlich von der FIA bekanntgegebenen Regeländerung dürfen an den Boliden künftig zusätzliche Rückspiegel befestigt werden, um eine bessere Sicht für die Fahrer zu ermöglichen. Dies machte sich die Technikabteilung bei Ferrari geschickt zunutze und sorgte mit kleinen außerdem angebrachten Leitblechen an den Sicherheitsbügeln auch für eine bessere Aerodynamik. Diese sollen Vettel nach Möglichkeit um den entscheidenden Sekundenbruchteil schneller machen.

Springt mit seiner Hilfe ein Sieg für den italienischen Rennstall in Katalonien heraus, gibt es eine 2.40-Quote abzustauben. Allerdings schaffte es der aktuell beste deutsche Fahrer während seiner Formel 1-Karriere in Barcelona noch nie auf das Podium. Hauptrivale Hamilton (2.75), der sich nach seinem Fehlstart langsam regeneriert, sitzt dem Team im Nacken. Räikkönen und Bottas, die zuletzt jeweils einmal auf dem zweiten Platz landen konnten, haben Außenseiterchancen (8.00).


Auch Kultrennstall McLaren lässt mal wieder aufhorchen

Das McLaren-Team scheint in dieser Saison wieder stark genug zu sein , um die Führung im Mittelfeld übernehmen zu können. Hinter Red Bull ist immer wieder von Fernando Alonso (Quote unter die ersten drei in Barcelona: 26.00) und dem Belgier Stoffel Vandoorne (101.0) zu hören, die insgesamt schon 36 Punkte für ihr Team einfahren konnten.

Das Team hatte im Vorfeld auf den Spanien GP einen technischen Komplettumbau seines Rennautos angekündigt. Bisher gibt es diesbezüglich allerdings noch keine Vollzugsmeldungen des Teams. Die Fahrer könnten in Spanien für die größte Überraschung sorgen.  

 

Geheimtipp: Red Bull Racing landet auf dem Podium

Es bleibt dabei. Red Bull ist mit 55 Punkten 2018 noch der „härteste Konkurrent“ der bereits enteilten Topteams. Daniel Ricciardo, der in China in der Schlussphase sensationell fünf Fahrer überholen konnte und schließlich zum Sieg fuhr, ist auch in Spanien hoch motiviert. Mit einer Wette, dass entweder er oder sein Teamkollege Max Verstappen unter die Top 3 fahren, winkt eine lukrative 2.20-Quote.   

 

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.