Alle Wetten zur Formel 1

 

Das Rennen im Fürstentum Monaco ist jedes Jahr aufs Neue eine Wundertüte, bei der die Formel 1-Fans aufgrund eines fast unvorhersehbaren Ausgangs besonders mitfiebern.

Die Vorzeichen sind klar: Vettel musste nach den zwei Auftaktsiegen zuletzt dreimal in Folge die vorderen Plätze an die Konkurrenz abgeben. In Baku und in Barcelona lachte nämlich wieder Hauptkonkurrent Lewis Hamilton, der dem Heppenheimer in der WM-Wertung mittlerweile auf 17 Punkte enteilt ist. Wer dieses Jahr in Monte Carlo die Nase vorne haben könnte, erfahrt ihr hier.

In Monaco gibt es eigentlich keinen eindeutigen Favoriten

Rechts: Die Häuserschluchten Links: Das Mittelmeer. Die Strecke beim Grand Prix in Monaco lässt sich zweifelsfrei als die unberechenbarste bei der aktuell laufenden WM bezeichnen. Hier ist weniger die Technik der Boliden ausschlaggebend, sondern vielmehr das fahrerische Können gefragt .

Der Streckenverlauf ist von Anfang an eng. Die Auslaufzonen, die auf den anderen WM-Rennstrecken nach und nach weiter ausgebaut werden, suchen die Piloten hier vergeblich. Als wäre das nicht schon schwierig genug, ist die Rennstrecke im Fürstentum gespickt mit scharfen Kurven. Überholmanöver, wie jenes, das vor sechs Wochen beim Großen Preis von China den Australier Daniel Ricciardo im Schlussspurt sensationell von Platz 6 aus zum Sieger gemacht hatte, dürfte es also nicht geben.

 

Spannendes Duell um den besten Startplatz: Verstappen und Ricciardo mischen den eigentlichen Zweikampf auf

Umso wichtiger wird daher ein guter Start sein. Am besten lässt der sich über eine verheißungsvolle Platzierung bei der Aufstellung verwirklichen.

Vettel erfuhr sich dreimal in Folge Startplatz 1 im Qualifying, Hamilton vor zwei Wochen in Barcelona das zweite Mal in der laufenden Saison. Trotz seines weniger überzeugenden Auftritts in Barcelona, rechnen die Buchmacher Vettel beim Kampf um den ersten Startplatz Chancen zu (Quote: 3.50).

Darf Hamilton ganz vorne starten und zieht sozusagen in dieser Kategorie mit dem Deutschen gleich, winkt ebenfalls eine lukrative 3.50-Quote.

Die Favoriten sind aber dieses Mal tatsächlich zwei andere! Sie sitzen tatsächlich im Red Bull und heißen Daniel Ricciardo und Max Verstappen (Quote für Startplatz 1: 3.00). Aber warum auf einmal?

 

2017 dominierte Ferrari

Schauen wir zunächst nur auf die Vergangenheit, gibt es eigentlich einen klaren Favoriten: Sebastian Vettel. Letztes Jahr kam der 30-Jährige vor seinem finnischen Teamkollegen Kimi Räikkönen über die Ziellinie und konnte sich über Platz 1 freuen.

Für den anschließenden Weltmeister Lewis Hamilton und Mercedes lief es dagegen 2017 an der französischen Mittelmeerküste alles andere als rund. Mit Platz 4 landete Valtteri Bottas sogar noch hinter Daniel Ricciardo im Red Bull. Der Brite musste sich am Ende mit einem für die Ansprüche der Silberpfeile alles andere als zufriedenstellenden siebten Platz begnügen.

 

Dieses Jahr gehen die Experten allerdings nicht von einer Vettel-Dominanz aus. In Barcelona wurde schließlich jedem mehr als deutlich vor Augen geführt, dass der Ferrari des Hamilton-Verfolgers alles andere als siegtauglich war. Bekommt die Scuderia dieses Problem noch rechtzeitig in den Griff, lässt sich für einen Sieg des vierfachen Weltmeisters eine 3.50-Quote notieren.   


Auch Red Bull könnte in Monaco plötzlich wieder vorne angreifen

Aber auch hier drängen die Red Bull-Fahrer Ricciardo und Verstappen nach vorne. Denn auch der von den Experten immer als dritte Kraft gehandelte heimliche Verfolger der Topteams vom österreichischen Energydrink Hersteller  darf sich nach dem 1. Training, bei dem das Team zu Platz 1 und 2 fuhr, auf einmal berechtigte Hoffnungen auf den zweiten Saisonsieg machen. Wie auch auf den zurückgefallenen Vettel, bringt eine Wette auf einen der beiden Red Bull Fahrer als Sieger „nur noch“ eine 3.50-Quote.  

Bei den Wettquoten avanciert Lewis Hamilton plötzlich zum Geheimfavoriten wider Willen. Beim Auftakttraining fuhr der Brite vor Vettel auf Platz 3. Trotzdem wird seinem möglichen dritten Sieg in Folge am Sonntag aktuell eine starke 3.75-Quote zugerechnet. Unsere Empfehlung ist daher klar: Eine Wette auf einen erneuten Sieg des Briten könnte vielversprechend sein.

 

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.