Die besten Tipps & Quoten für das Rennen gibt's hier

 

"Ich habe heute den Sieg vermasselt. Aber du hast das Potential und die Gelegenheit wieder nach vorne zu kommen. Es tut mir Leid", sagte Mercedes Teamstratege Vowles letzten Sonntag über das Teamradio zu Lewis Hamilton. Beim Großen Preis von Österreich wurde der Brite zunächst Opfer einer schlechten Boxenstopp-Strategie, bevor sein Wagen in Runde 64 komplett ausfiel. „Ich verstehe nicht, was da passiert ist. Wir haben den Sieg heute weggeworfen“, motzte der frustrierte Pilot nach dem Rennen.

Mercedes unter Druck

Bereits eine Woche später beim Heimevent in Silverstone bekommt der Brite aber die Chance das vergangene Wochenende vergessen zu machen. Und die Bilanz spricht eindeutig für ihn: Fünf mal gewann er bereits auf der geschichtsträchtigen Strecke in Mittelengland, vier Mal davon in den vergangenen Jahren.

 

„Wir haben das Auto, um in Silverstone schnell zu sein“, gab sich Hamilton vor dem Wochenende zuversichtlich. Aber der Druck auf den britischen Rennstall könnte ausgerechnet beim Heimrennen nicht größer sein. Durch das Debakel in Spielberg verlor man nicht nur den ersten Platz in der Konstrukteurswertung an Ferrari, auch Hamilton verlor den Spitzenrang in der Gesamtwertung an Vettel. Der Fahrer der Scuderia profitierte in Österreich vom Ausfall der beiden Silberpfeile und landete am Ende auf Platz drei.

Das Wunderkind kommt immer besser in Fahrt

Den Sieg holte übrigens Max Verstappen, der sich still und heimlich den beiden Spitzenfahrern in der Rangliste nähert. Zwar ist der Abstand zu Hamilton mit 52 bzw. 53 zu Vettel (noch) deutlich, allerdings fuhr der junge Niederländer in den letzten drei Rennen immer aufs Podium.

Trotz der Krönung beim Heimrennen auf dem Red-Bull Ring bleibt das Ausnahmetalent in Sachen Weltmeistertitel realistisch. „Es wird zwar Strecken geben, auf denen wir konkurrenzfähig sein und um den Sieg fahren werden, aber für so ein Comeback musst du fast jedes Wochenende gewinnen.“ Was wohl bei einem besseren Saisonstart – Verstappen fiel u. A. zweimal komplett aus – möglich gewesen wäre?

Prognose:

Der Sieg in Silverstone wird vermutlich nur über Lewis Hamilton gehen. Der Brite war die letzten Jahre in seinem „Wohnzimmer“ unschlagbar und wird nach dem bitteren Ausfall in Österreich hochmotivert sein. Bei einem weiteren Sieg (Quote 1.70) könnte sich der Mercedes-Pilot außerdem zum erfolgreichsten Fahrer des Großbritannien-Events aufschwingen.

Auch Sebastian Vettel konnte in Silverstone schon einmal gewinnen, damals fuhr der Heppenheimer aber noch für Red-Bull.  Nach der erneuten WM-Führung wird der 31-Jährige alles daran setzen, den Abstand zum Briten zu vergrößern. Bei einem Erfolg des Deutschen winkt bei uns eine 5.50 Quote.

Unser Geheimtipp ist ein Podiumsplatz von Max Verstappen (2.00 Quote). Der Niederländer ließ zuletzt mit herausragenden Ergebnissen seine Kritiker verstummen und gilt auch am Sonntag als einer der Favoriten.

 

Die besten Tipps & Quoten für die Formel 1 gibt's hier

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.