Alle Formel 1-Wetten gibt’s hier

Vor dem Grand Prix in Mexiko blicken wir auf die Fahrer-Duos der vier großen Rennställe der Formel 1 für die kommende Saison. Nur ein Team sieht keinen Handlungsbedarf.

Racing Point Force India:

Der nun größtenteils britische Rennstall wird auch in der kommenden Saison mit Sergio Perez an den Start gehen. Der 28-Jährige geht in die sechste Saison mit Force India. Kurz vor der Insolvenz des Rennstalls hatte Perez seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2019 verlängert.

Sein Teamkollege wird mit großer Wahrscheinlichkeit der junge Lance Stroll. Der Kanadier beendet diese Saison noch bei Williams. Schon in Mexiko könnte der Rennstall den Wechsel bekannt geben.

Damit würde das Team ein rein amerikanisches Fahrer-Duo aufstellen. Lance Stroll ist Kanadier, Sergio Perez kommt aus Mexiko.

Scuderia Ferrari:

Die Scuderia konnte in Austin, USA, einen überraschenden Sieg einfahren. Jedoch fuhr nicht Sebastian Vettel auf Rang 1, sondern der Finne Kimi Räikkönen. Damit konnte Räikkönen nach 113 Formel 1- Rennen wieder einen Grand Prix für sich entscheiden.

ttel schleuderte schon in der ersten Runde nach einem Kontakt mit Daniel Ricciardo aus der Kurve und musste sich von Platz 15 wieder nach vorne kämpfen. Am Ende wurde er Vierter.

Während Sebastian Vettel noch mindestens ein weiteres Jahr bei der Scuderia verbringt, wechselt Kimi Räikkönen zu Alfa Romeo Sauber. Vettels neuer Teamkollege wird der Monegasse Charles Leclerc. Über Leclerc hatten wir schon hier berichtet.

Mercedes - AMG Petronas:

Nach den überzeugenden Leistungen in der laufenden Saison hat Mercedes keinen Grund etwas an der personellen Aufstellung im Unternehmen zu ändern. Der Rennstall wird auch 2019 auf das Fahrer-Duo Lewis Hamilton und Valtteri Bottas setzen.

Lewis Hamilton kann am Sonntag auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez mit einem sechsten Platz seinen fünften Weltmeistertitel sichern und mit der Legende Juan Manuel Fangio aus Argentinien gleichziehen.

Nur Michael Schumacher konnte den WM-Titel öfter gewinnen (sieben Mal).

Dass Hamilton keine halben Sachen macht ist bekannt. Er wird auch den Großen Preis von Mexiko gewinnen wollen. Seine Chancen stehen mit einer Quote von 2.75 nicht schlecht.

Red Bull Racing:

Schon im August gab Daniel Ricciardo seinen Wechsel zu Renault Motorsport für das Jahr 2019 bekannt. Nach zwei Jahren im Nachwuchsteam Red Bulls, der Scuderia Toro Rosso, und fünf Jahren bei Red Bull Racing ist die Zeit für Ricciardo gekommen, Abschied von Red Bull zu nehmen.

Ein Grund für den Wechsel könnte seine Unzufriedenheit mit dem diesjährigen Auto sein. Schon sieben Mal musste Ricciardo seinen Wagen aufgrund technischer Probleme abstellen, so auch beim Großen Preis von Austin. Die Quote auf einen erneuten Ausfall Ricciardos beim kommenden Mexiko Grand Prix steht bei 3.60, ein wahrer Geheimtipp in dieser Saison.

Der Australier heuerte überraschend bei Renault an, die dieses Jahr keinen Einfluss auf die Meisterschaft nehmen konnten. Dort ersetzt er den Altmeister Fernando Alonso, der sich komplett aus der Formel 1 zurückzieht.

Red Bull fand bei Toro Rosso schnell Ersatz für Ricciardo. Der Franzose Pierre Gasly erhält eine Beförderung. Er darf kommende Saison neben Max Verstappen an den Start gehen.

Wir erwarten in Mexiko trotz Aufbruchsstimmung und dem nahenden Ende der Saison ein hochklassiges Rennen mit spektakulären Überholmanövern und hitzigen Duellen auf sportlicher Basis. Viel Spaß bei der Formel 1 und beim Wetten mit 888sport.de

Alle Formel 1-Wetten gibt’s hier

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.