Die Winterpause ist längst vorbei und die Rückrunde ist bereits wieder im vollen Gang. Am kommenden Wochenende steht bereits der fünfte Spieltag der Rückrunde an, doch trotzdem wirkt es so als gäbe es noch Teams in der Liga, die den Winterschlaf genutzt haben um den Rückrundenstart zu verschlafen. Höchste Zeit, um aufzuwachen!

Alle Wetten zur Bundesliga gibt’s hier!

Und auch am kommenden Wochenende bietet die Bundesliga mal wieder einige Kracher-Partien. So trifft am Freitagabend die krisengebeutelte Borussia aus Dortmund auf die Frankfurter Eintracht und am Samstagabend kommt es zwischen der Fortuna und den Gladbachern zum kleinen Rhein-Derby. Hier kommen unsere Fussball Tipps!

Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt

Siegquoten: Dortmund (1.42) – Frankfurt (6.75)

Geheimtipp: Erling Haaland trifft (1.52)

Empfohlene Wette: Sieg Frankfurt (6.75)

Eigentlich wirkte es in Dortmund so, als sei die schwarz-gelbe Fußballwelt wieder in Ordnung. Zu Weihnachten beschenkte sich der BVB mit Erling Haaland selbst und dieser schlug sofort ein. Sieben Haaland-Treffer in den ersten drei Ligaspielen sind absoluter Torrekord und sprechen Bände.

Wenn man dazu in Betracht zieht, dass der Norweger nur in einem dieser drei Partien in der Startelf stand, wirkt die Leistung des erst 19- Jährigen schon fast unmenschlich.

Doch dann erfolgte der Knick. Nicht unbedingt von Haaland, aber von seiner Borussia. Denn wie aus dem Nichts scheiterte der BVB erneut im Pokal-Achtelfinale beim Krisenklub aus Bremen.

Dazu setzte es am vergangenen Wochenende eine knappe, wenn auch torreiche 4:3- Niederlage in Leverkusen. Die erste Niederlage in einem Ligaspiel im Jahr 2020 ist auch das erste Pflichtspiel ohne einen Treffer von Erling Haaland im Jahr 2020.

Doch es gibt auch einige Lichtblicke im BVB-Kader. Allen voran Juve-Leihgabe Emre Can schlug bei seinem Debüt in Leverkusen direkt ein und erzielte ein wunderschönes Tor aus der zweiten Reihe.

Klar ist, dass der BVB kein Meisterkandidat ist, wenn die Defensive weiterhin wie löchriger Käse rumläuft. Dazu wird der BVB in den kommenden Wochen erst ein Mal auf Marco Reus und Julian Brandt verzichten müssen, da diese verletzungsbedingt ausfallen werden. Nicht die besten Aussichten für die Borussia.

Zu Gast sind am Freitagabend die Frankfurter Adler. Und wer befürchtet hatte, dass es die Frankfurter unter Adi Hütter nicht schaffen den Abstiegskampf anzunehmen, der hat sich getäuscht. Denn die Frankfurter haben noch keines ihrer fünf Pflichtspiele im Jahr 2020 verloren. Vier davon gewann die Hütter-Elf sogar.

Unter anderem schlugen die Hessen den Tabellenzweiten aus Leipzig sowohl in der Liga als auch im DFB-Pokal. Im Viertelfinale des Pokals lauert nun die Pokalmannschaft aus Bremen, die in der Liga ihren Ansprüchen hinterher hinken und im Pokal auf Wiedergutmachung hoffen.

Gut möglich, dass die Frankfurter mit so viel Selbstbewusstsein in der Brust dem schwächelnden BVB in die Parade fahren. Die Voraussetzungen dafür sind zumindest gegeben. Schließlich gewannen die Frankfurter erst am vergangenen Freitagabend mit 5:0 gegen den FC Augsburg.

Prognose:

Wir erwarten ein torreiches Duell auf ganz hohem Niveau. Wir rechnen mit einem Auswärtssieg der Frankfurter und glauben, dass sich die Favre-Krise beim BVB weiter zuspitzt. Die Quote bei den Bundesliga Wetten für einen Auswärtssieg der Eintracht beträgt unglaubliche 6.75.

Geheimtipp:

Erling Haaland befindet sich in einer herausragenden Form. Der Norweger wirkt derzeit tatsächlich einfach zu gut für seine Mitspieler. Trifft der 19- Jährige auch am Freitagabend, dann wartet auf euch eine Quote von 1.52

Fortuna Düsseldorf – Borussia Mönchengladbach

Siegquoten: Düsseldorf (4.10) – Gladbach (1.81)

Geheimtipp: Rouwen Hennings trifft (2.70)

Empfohlene Wette: Sieg Gladbach (4.10)

Das kleine Rhein-Derby am kommenden Samstagabend ist eines zwischen zwei Teams mit komplett unterschiedlichen Vorzeichen. Denn für die Fortuna zählt in dieser Saison einzig und allein der Klassenerhalt. Die Gladbacher hingegen kämpfen um die Teilnahme an der Königsklasse.

Vor gut zwei Wochen forderte der Abstiegskampf in Düsseldorf sein erstes Opfer. Denn Publikumsliebling und Trainer-Legende Friedhelm Funkel schmissen die Fortuna-Verantwortlichen um Lutz Pfannenstiel vor die Tür.

 

Rouwen Hennings ist der absolute Leader der Fortuna.

Der neue Chefcoach Uwe Rösler machte zwar in den ersten Wochen bei der Fortuna sicherlich nicht gleich aus Wasser Wein, doch die guten Ansätze sind bemerkbar. Schließlich ist die Fortuna unter Rösler noch ungeschlagen. Gegen starke Frankfurter und Wolfsburger setzte es jeweils ein 1:1- Unentschieden.

Nun warten die Düsseldorfer auf ihren ersten Bundesligasieg unter Rösler. Klar scheint, dass die Fortuna den Abstiegskampf mittlerweile angenommen hat und ein neuer Hauch von Lebendigkeit durch die Truppe geht.

Die Gladbacher hingegen sind sehr inkonstant ins neue Jahr gestartet. Nach der Auftaktniederlage auf Schalke, gewannen die Gladbacher gegen Mainz und holten einen Punkt in Leipzig. Am vergangenen Wochenende waren die Gladbacher nicht im Einsatz, da das große Rhein-Derby gegen die Kölner aufgrund des Orkans „Sabine“ abgesagt werden musste.

So sind die Gladbacher derzeit mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz Tabellenvierter. Sollten die Gladbacher ihr Nachholspiel für sich entscheiden sind sie nur noch einen mickrigen Punkt hinter dem Tabellenführer aus München. Dennoch scheint es für die Fohlen eher um die Champions League-Teilnahme als um die utopisch wirkende Meisterschaft zu spielen.

Prognose:

Auch das kleine Rhein-Derby ist nur schwer zu berechnen. Wir glauben an einen echten Abnutzungskampf, bei dem sich Fortuna am Ende durchsetzen wird und Rösler seinen ersten Bundesligasieg feiern darf. Die Quote dafür beträgt unglaubliche 4.10.

Geheimtipp:

Zweifelsohne ist Fortuna-Stürmer Rouwen Hennings das absolute Zugpferd des Klubs. Wenn die Fortuna trifft, dann ist Hennings eigentlich immer irgendwie beteiligt. Trifft Hennings auch gegen die Gladbacher, dann wartet eine Quote von 2.70 auf euch.

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.