Hier findest du alle Wetten zum 3. Bundesliga-Spieltag

Nach der Länderspiel-Pause geht es endlich wieder weiter mit der Bundesliga! – Wir nehmen für euch die drei Top-Spiele unter die Lupe: FC Bayern - Bayer Leverkusen, RB Leipzig - Hannover 96 und Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt.

FC Bayern – Bayer Leverkusen

 

Siegquoten: FC Bayern (1.21) – Bayer Leverkusen (14.00)

Empfohlene Wette: Das Heimteam gewinnt, ohne gegnerisches Tor (2.16). Der FCB hat diese Spielzeit erst ein Tor kassiert, und das auch nur aufgrund eines individuellen Fehlers von Boateng.

Geheimtipp: Lewandowski macht das erste Tor (3.00). Der Pole hat in den letzten vier Partien sechs Treffer erzielt und jedes Spiel getroffen.

Der FC Bayern ist auf Erfolgskurs. Niko Kovac gewann bis jetzt jedes seiner Pflichtspiele als Cheftrainer und will seine Siegesserie weiter ausbauen. Auf der anderen Seite: Bayer Leverkusen. Die beiden ersten Bundesliga Partien verlor die Werkself – das passierte in 40 Jahren nur vier Mal. Der diesjährige Start war der drittschlechteste der Vereinsgeschichte. Trainer Heiko Herrlich zeigte sich aber trotz des starken Gegners kampfbereit:

"Ich sehe jedes Spiel als Chance. Der Gegner ist übermächtig, da müssen wir nicht drum herumreden. Aber wir suchen unsere Chancen."

Die Favoritenrolle hat selbstverständlich der FC Bayern; Leverkusen scheint Kovac` persönliches Kryptonit  zu sein. In vier von fünf Bundesligaspielen als Trainer, unterlag Kovac gegen seinen Ex-Club.

Den Bayern scheint die Werkself aber zu liegen. In den letzten 39 Heimspielen gegen Bayer 04, erlitt der FCB nur drei Niederlagen, allein die letzten fünf Matches gewann der Rekordmeister.

Besonders gefährlich für Herrlichs Elf könnte es bei Standards werden. Alle drei Tore im ersten Spiel gegen Hoffenheim schossen die Münchner nach einem ruhenden Ball.  

 

Freistöße wird Leverkusen kaum verhindern können, denn Bayern spielte mit knapp 600 Pässen/ Spiel die meisten aller Bundesliga Teams und ganze 90 % dieser Bälle kamen an.

Bei einer so perfekten Spielweise, bleibt dem Gegner meist nichts anderes übrig als ein Foulspiel. Standards zu verteidigen zählt aber zu den „geheimen Stärken“ von B04. Nur drei der letzten 23 BL-Tore gegen Leverkusen fielen nach Spielunterbrechung, zwei davon waren Elfmetertore.

 

Hier findest du alle Wetten zum 3. Bundesliga-Spieltag

 

Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt

Siegquoten: Borussia Dortmund (1.44) – Eintracht Frankfurt (7.50)

Empfohlene Wette: Gesamt-Tore durch Heimteam über 2,5 (2.35). Dortmunds starke Offensivleistung und Frankfurts schwache Defensive, lassen darauf spekulieren, dass die Schwarzgelben-Fans mindestens drei Mal jubeln dürfen.

Geheimtipp: Marco Reus erzielt ein Tor (2.07). Der Nationalspieler hat in den letzten 6 Partien 5 Mal getroffen.

 

Beide Mannschaften stehen diese Saison mit einem neuen Trainer auf dem Platz, Dortmund startet aber deutlich besser. Im Spiel gegen Hannover ging der BVB zum ersten Mal unter Lucien Favre nicht als Sieger vom Platz. Die SGE hingegen ist nachdem Wechsel von Kovac zu den Bayern sichtlich geschwächt. In gleich drei der vier Pflichtspielen unter dem neuen Trainer Adi Hütter verlor Frankfurt.

Favorit ist klar der BVB. Dortmund hat die letzten sieben Heimspiele gegen Frankfurt gewonnen und im Allgemeinen nur eins der vergangenen 22 Heimspiele verloren. Dennoch zeigt Favre seinen Respekt vor der SGE.

 

"Sie haben letztes Jahr eine starke Saison gespielt und sind sehr gefährlich. Das ist eine gute Mannschaft."

Für die Eintracht ist es besonders wichtig, gute Defensivarbeit zu leisten. Die Borussen haben nämlich die beste Chancenverwertung der Liga (29%). Außerdem hat Dortmund in den 20 letzten Bundesliga-Heimspielen nur in einem kein Tor geschossen. Es ist also zu erwarten, dass Schwarz/Gelb auch diesmal die Fans jubeln lässt.

Dazu kommt: Frankfurt ließ bereits 36 Torschüsse in zwei Spielen zu. Wenn man nach den Statistiken spielen würde, müsste Favres Team fünf Tore schießen!- Für die mutigen: Wer darauf setzt, dass Dortmund 5 oder mehr Tore schießt kann mit einer Quote von 4.3 ordentlich absahnen.

 

Das überzeugende 4:1 gegen RB Leipzig: 

 

 

Aber auch der Gastgeber muss sich Defensiv wieder so stabil verhalten wie gegen Hannover. Frankfurt hat mit 52% die drittbeste Zweikampfquote. Beachtlich, da sie mit 216 Zweikämpfen pro Spiel die meisten 1vs1 der Liga eingehen.

 

 

RB Leipzig – Hannover 96

Siegquoten: RB Leipzig (1.49) – Hannover 96 (6.50)

Empfohlene Wette: Die bisher schwache Offensivleistung von 96 lässt auf darauf spekulieren, dass das Heimteam ohne gegnerisches Tor gewinnt (2.85).

Geheimtipp: Jean-Kévin Augustin erzielt ein Tor (2.23). Seine Leistung scheint regelrecht zu explodieren, in den letzten 4 BL-Spielen traf der Franzose.

Beide Mannschaften haben noch kein Spiel gewonnen und wollen jetzt liefern. In Dortmund haben die roten Bullen nach ihrem Tor in der ersten Minute einen Totalausfall gehabt und 4:1 verloren. H96 konnte gegen den BVB ein beachtliches 0:0 halten.

Der Saisonstart für Leipzig dieses Jahr ist der schlechteste, ihrer gesamten Profiligageschichte. Noch nie hat die Mannschaft in den ersten zwei Spielen keinen Sieg davon getragen. Außerdem hat RB, mit dem 1-1 gegen Düsseldorf einen persönlichen Negativrekord ausgebaut. Seit mittlerweile zehn Bundesligaspielen hat Rangnicks Team, in jedem Spiel mindestens ein Tor kassiert.

Diesen negativen Statistiken steht RBs Erfolgsquote zuhause gegenüber. In den letzten 19 Heimspielen schoss Leipzig in jedem Match mindestens ein Tor.

Leipzig nimmt also die Favoritenrolle ein. Die kommt auch daher, dass Andre Breitenreiters Mannschaft  seit über zehn Monaten Sieglos in Auswärtsspielen war. Dazu kommt, Breitenreiter verlor bereits sieben Pflichtspiele gegen RB.

 

Die letzte Partie der beiden Teams:

 

 

Im direkten Vergleich zeigt sich noch deutlicher, warum RB der Favorit ist. Hannover ist der einzige Verein in der Bundesliga, gegen den Leipzig jedes Spiel gewinnen konnte.

Außerdem haben die roten Bullen mit 86% die zweitbeste Passquote in der gegnerischen Hälfte und mit 54% die zweitbeste Zweikampfquote. Eine gute Basis um Druck aufs gegnerische Tor aufzubauen.

Die Abwehr von 96 wird also gefragt sein. Bis jetzt hat die Defensive erst ein Tor kassiert, die viertwenigsten Fouls begangen und noch keine Karte gesehen. Wenn sie so stehen wie gegen Dortmund, könnte das ausreichen. Die große Baustelle von 96 ist also der Sturm. Mit insgesamt erst einer Großchance schneidet Hannover, verglichen mit den anderen Bundesligisten am schlechtesten ab. Im Spiel gegen Dortmund kam es nur zu 7 Abschlüssen, davon keiner direkt aufs Tor.

 

Eine Videoanalyse zu den Schwächen von RB und Bayer findet ihr hier: 

 

Hier findest du alle Wetten zum 3. Bundesliga-Spieltag

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.