Die besten Quoten zur Champions League gibt’s hier!

Benfica Lissabon gegen Fenerbahce Istanbul im Estadio da Luz! In der dritten Qualifikationsrunde der Champions League kommt es zu einem Match zwischen zwei echten Traditionsvereinen (07.08., 21 Uhr). Als portugiesischer Serienmeister, war Benfica in den letzten Jahren meist automatisch für die Gruppenphase qualifiziert. In der letzten Saison mussten sie dem FC Porto den Titel überlassen.  Fenerbahce will sich zum ersten Mal seit der Saison 2008/09 wieder an der Gruppenphase der Königsklasse teilnehmen. Fünfmal scheiterten sie seitdem in der Qualifikation. Losglück war ihnen dabei selten vergönnt, unter anderem mussten die Gelb-Marineblauen gegen den FC Arsenal, AS Monaco und Shakhtar Donezk antreten. Auch in diesem Jahr gelten die Türken als Außenseiter. Wir erklären, was dennoch für einen Fenerbahce-Sieg spricht.

Warum Fenerbahce gewinnt:

Bei der Generalprobe für das erste Pflichtspiel der Saison präsentierten sich die Türken in ansprechender Frühform. Die Mannschaft schlug den italienischen Erstligisten Calgiari Calcio verdient mit 2:1. Alper Potuk war mit einem Doppelpack der Matchwinner. „Heute wollten wir das Spiel unbedingt gewinnen. Das haben wir auf dem Spielfeld auch gezeigt. Wichtig war heute das Resultat", so Trainer Phillip Cocu.

Der Niederländer gilt in der türkischen Metropole als großer Hoffnungsträger. Als Spieler brillierte er jahrelang beim FC Barcelona, als Trainer holte er mit der PSV Eindhoven insgesamt dreimal die holländische Meisterschaft und einmal den Pokal. Als Ex-Barca Spieler, ist er bekannt dafür attraktiven Offensiv-Fußball spielen zu lassen und soll diesen auch bei Fenerbahce implementieren. Sein Pflichtspieldebüt wird mit Spannung erwartet.

Für die Tore auf dem Feld soll Andre Ayew sorgen. Der Nationalspieler der Elfenbeinküste wurde vom Premier League-Absteiger Swansea City ausgeliehen und wird von den Fans bereits als Heilsbringer gefeiert. Der 28-Jährige hat in seiner Karriere bereits 24 Champions-League Spiele absolviert und weiß worauf es in den großen Spielen ankommt. „Er ist flexibel einsetzbar und bringt viel Leidenschaft mit. Auch Trainer Phillip Cocu wollte Ayew unbedingt in der Mannschaft haben“, sagte Sportdirektor Damien Comolli über seinen Neuzugang.

 

Jetzt auf Benfica vs. Fenerbahce wetten!

Warum Benfica gewinnt:

Der Einsatz von Ayew in Lissabon steht allerdings auf der Kippe. Er wird von Fersenproblemen geplagt und musste beim Training am Sonntag aussetzen. Mit oder ohne den Mann von der Elfenbeinküste haben die „Adler“ die größere individuelle Qualität. Benficas Team hat einen Marktwert von 230,5 Millionen €, Fenerbahces Team ist 79,1 Millionen € wert.

Auch das letzte Aufeinandertreffen der beiden Vereine spricht für die Portugiesen. 2013 im Halbfinale der Europa League siegten die Lissabonner 3:1 und 1:0.

Die Hausherren gelten im Estadio da Luz als sehr heimstark. Von 17 Ligapartien konnte man dort 14 gewinnen, nur zwei gingen verloren. Vor dem Gegner aus der Türkei hat Trainer Rui Vitoria Respekt, gibt sich aber selbstbewusst. "Am Dienstag sind wir bereit für Fenerbahce, der ein schwieriger Gegner sein wird, aber wir werden vorbereitet sein", sagte Trainer Rui Vitoria.

 

Prognose

Benfica ist für uns der klare Favorit. Die „Adler“ haben mehr Qualität in ihren Reihen und spielen zuhause. Bei einem Heimsieg winkt eine Quote von 1,60. Wer dennoch auf das goldene Händchen von Trainer Cocu und auf einen Fenerbahce-Sieg setzt bekommt eine überragende Quote von 5,10. Da Cocu für seinen offensiven Stil bekannt ist, sind Tore für beide Teams gut denkbar. Dafür winkt eine Quote von 2,10.

Jetzt auf Benfica vs. Fenerbahce wetten!

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.