Die besten Quoten zur Bundesliga gibt’s bei uns!

Bühne frei für den Auftakt der Pflichtspielsaison! Der Pokalsieger Eintracht Frankfurt empfängt zum DFL-Supercup-Finale den Meister FC Bayern München (12.08., 20:30 Uhr live im ZDF). Es ist die Neuauflage des DFB-Pokalfinals aus der letzten Saison. Damals ging die Eintracht überraschend mit 3:1 als Sieger vom Platz. Der Supercup genießt nicht den gleichen Stellenwert wie der DFB-Pokal. Dennoch will der Rekordmeister die Revanche und den ersten Titel der Saison holen.

"Wir haben die Chance, gleich gut in die Saison zu starten. Das wollen wir unbedingt machen und den ersten Titel holen", sagte Neuzugang Leon Goretzka. Nationalspieler Joshua Kimmich ergänzte: "Wir haben natürlich noch eine Rechnung offen mit Frankfurt.“ Die Bayern gewannen den Supercup 2016 und 2017 und könnten nun Historisches schaffen, denn noch nie gewann ein Team dreimal in Folge diesen Titel.

Im Fokus stehen wird natürlich der neue Bayern-Trainer Niko Kovac. Der Kroate stand im letzten Jahr noch bei den „Adlerträgern“ an der Seitenlinie und schnappte seinem zukünftigen Arbeitgeber den Titel vor der Nase weg. Der 46-Jährige freut sich auf die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte: „Ich freue mich, dass ich dort viele Freunde wiedersehe, denn ich habe wirklich tolle Jahre in Frankfurt erlebt. Der Kontakt wird immer bestehen bleiben“, sagte er.

Die Nachfolge von Kovac als Coach der Eintracht trat der Österreicher Adi Hütter an, der in der vergangenen Saison die Berner Young Boys in der Schweiz zum ersten Meistertitel seit 1986 führte und gegen die Bayern sein Pflichtspieldebüt für die SGE feiern wird. Seit seinem Amtsantritt hat die Eintracht einige schwerwiegende Abgänge verkraften müssen. Neben dem Weggang von Torwart Lukas Hradecky, haben sich auch noch Leader Prince Boateng, Abräumer Omar Mascarell und Flügelflitzer Marius Wolf verabschiedet.

Die besten Quoten zum Supercup-Finale gibt’s hier!

 

Vor dem Duell am Sonntag schauen wir uns die Statisti an und analysieren die Stärken und Schwächen der beiden Teams:

Eintracht Frankfurt – Frühstarter mit Abwehrschwächen

Stärken

Die „Adlerträger“ waren in der letzten Spielzeit vom Anpfiff weg voll da. Frankfurt erzielte 53% seiner Bundesliga-Tore vor der Pause (24 von 45) – kein Team traf anteilig in Halbzeit eins öfter. Sollte die Eintracht in der ersten Hälfte ein Tor schießen, winkt eine Quote von 2,80. Wenn die Hausherren zur Pause mit einer 1:0-Führung in die Pause gehen, gibt es eine Quote von 8,50! Gegen den FC Bayern ruhen die Angriffs-Hoffnungen vor allem auf Ante Rebic. Der Vize-Weltmeister war im DFB-Pokal-Finale der gefeierte Held. Zwei Treffer schenkte er den „Roten“ ein und nahm diesen Schwung auch mit zur WM. Der Kroate besticht mit seiner Schnelligkeit (Spitzengeschwindigkeit von rund 33 km/h) und mit seiner Abschlussstärke.

Mut machen sollte der Eintracht auch, dass sie von den letzten 10 K.O.-Spielen sechs für sich entscheiden konnten. Wenn es drauf ankam, haben die Frankfurter einen Weg gefunden zu gewinnen.

In der heimischen Arena präsentiert sich das Team zudem deutlich stärker, als auswärts. 26 Tore erzielte man in der Comerzbank-Arena, auswärts waren es nur 19. Von 111 Spielen gegen den FC Bayern konnte die SGE 30 gewinnen, 23 davon waren Heimsiege. Zuhause weisen die Hessen sogar eine positive Tordifferenz gegen den Rekordmeister auf (92:72).

Jetzt auf den Supercup wetten!

Schwächen

In der Vorwärtsbewegung fehlte es dem Team vom Main in der abgelaufenen Bundesliga-Saison häufig an Kreativität und Präzision. Zu oft hingen Rebic und Co. in der Luft. Nur vier Teams gaben weniger Torschüsse ab als die Eintracht (393). Nur drei Konkurrenten hatten eine schlechtere Passquote (78 %).

 Problematisch ist aber vor allem die Defensive.  Nur sieben Mal blieb die SGE 2017/18 in der Liga ohne Gegentor, nur drei Teams waren schlechter. Frankfurt kassierte zudem satte 17 Gegentore in der Schlussviertelstunde – das war Ligahöchstwert.

 

FC Bayern –  Tormachine und Abwehr-Bollwerk

Stärken

An der offensiven Qualität des Rekordmeisters gibt es keine Zweifel. Die Bayern stellten 2017/18 mit 92 Toren den besten Angriff der Liga und haben damit 26 Treffer mehr erzielt als das zweitbeste Team (Hoffenheim, 66). „Die Roten“ gaben mit Abstand die meisten Torschüsse ab (599) und hatten die meisten Großchancen (93).

Auch in der Breite ist der Kader hervorragend aufgestellt. 19 verschiedene Spieler trafen letzte Saison für die Bayern in der Liga – nur Bremen 2007/08 hatte mehr unterschiedliche Torschützen (20). Mit Serge Gnabry verstärkt ein weiterer dynamischer Stürmer die Angriffsreihe. In 22 Einsätzen für Hoffenheim erzielte der 23-Jährige zehn Tore und gab sieben Vorlagen.

Die Hintermannschaft des Meisters ist ebenfalls in den meisten Statistiken Spitze. Nur 28 Gegentore waren 2017/18 klarer Ligabestwert – kein Konkurrent kassierte weniger als 36 Gegentreffer. Mit Standards konnte man den FCB auch nicht aus der Ruhe bringen: Nur acht Gegentore nach ruhendem Ball waren in der letzten Saison der Bestwert. Die Bayern hielten in 16 von 34 Saisonspielen die Null – kein anderes Team schaffte das öfter als 13 Mal.

Schwächen

 Der FC Bayern hat in der letzten Spielzeit die Bundesliga einmal mehr dominiert. Daher lassen sich,  zumindest auf nationaler Ebene, kaum Schwächen ausmachen, die man statistisch belegen kann. Für den Supercup könnte dem Rekordmeister aber die Frische fehlen. Erst am Donnerstag beendeten die Münchner ihr einwöchiges Trainingslager am Tegernsee. Neu-Trainer ließ seine Profis bei glühender Hitze häufig bis zu sechs Stunden trainieren. „Das Training ist sehr intensiv. Es wird mehr auf die Grundlagenausdauer geachtet", erklärte Kimmich. Im Laufe der Saison könnte sich das als Vorteil erweisen. Am Sonntag könnte es ihnen aber zum Nachteil gereichen.

 

Prognose

Der FC Bayern ist im Supercup-Finale der haushohe Favorit. Für einen Bayern-Sieg in der regulären Spielzeit winkt eine Quote von 1,40. Die Münchner wollen unbedingt Revanche für das verlorene Pokal-Endspiel. Wer auf Frankfurt setzt bekommt eine Wahnsinns-Quote von 7,00. Da die Eintracht hinten anfällig ist und die Bayern eine Angriffsreihe der Extraklasse haben, kann man auf viele Tore spekulieren. Wer auf mehr als 3,5 Tore setzt, dem winkt eine Quote von 2,40.

Die besten Quoten zum Supercup-Finale gibt’s hier!

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.