Die Bundesliga ist schon lange in der Sommerpause und auch die anderen internationalen Ligen neigen sich dem Ende zu. Dabei ist der Titelkampf in fast allen Ländern bereits entschieden – nur in Italien könnte es für den derzeitigen Spitzenreiter Juventus Turin noch einmal eng werden.

So konnten beispielsweise Bayern München, der Liverpool FC und gestern auch noch Real Madrid die vorzeitige Meisterschaft klar machen.

Doch wer gewann eigentlich am häufigsten den nationalen Meistertitel? Findet es heraus, denn wir zeigen Euch die internationalen Rekordmeister der Top-Ligen!

Bundesliga – Deutschland

Wer sonst sollte in Deutschland Rekordmeister sein, als der FC Bayern München? Und mit seinen mittlerweile 30 Bundesliga-Meisterschaften wird der Verein wohl auch noch sehr lange vor seinen Verfolgern liegen – Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach haben jeweils fünf Meistertitel gewonnen.

Doch nicht nur das, denn die Bayern haben seit 2013 die Vormachtstellung in der Bundesliga, seither ist es nämlich keinem anderen Verein gelungen, die Münchner vom Thron zu stoßen.

Die Meisterfeier des FC Bayern 2019.

Vielleicht wird der Titelkampf in der deutschen Fußballbundesliga ja in den nächsten Jahren endlich mal wieder spannend bis zum Schluss, doch um den Beinamen „Rekordmeister“ müssen die Bayern sich erst einmal einige Jahre keine Gedanken machen, denn der ist ihnen noch lange Zeit sicher.

Bundesliga – Österreich

Auch bei unseren österreichischen Nachbarn gibt es einen Verein, der lange Zeit das Meisterschaftsrennen für sich entscheiden konnte: der SK Rapid Wien ist mit stolzen 32 Meistertiteln der Rekordmeister in Österreich.

Doch der letzte Meistertitel liegt schon einige Jahre zurück, zuletzt wurde Rapid in der Saison 2007/08 erster der österreichischen Bundesliga. In der Zwischenzeit wurde der FC Red Bull Salzburg neunmal Meister – zuletzt sechsmal hintereinander.

Die Salzburger sind damit zwar auf einem guten Weg, doch Rapid Wien werden sie nicht so schnell einholen – genauso wenig wie Austria Wien, die derzeit auf 24 Meisterschaften zurückblicken dürfen.

Serie A – Italien

Wie in den bisherigen beiden Ligen gibt es auch in der Serie A einen Verein, der das Meisterschaftsrennen eindrucksvoll und immer wieder aufs Neue dominiert. Juventus Turin hat mit Abstand die meisten Scudetti zu verbuchen – nämlich 35 Stück.

Damit liegt die Alte Dame weit vor dem AC Mailand und Inter Mailand, die beide bisher 18 Titelerfolge feiern durften. Und auch die Turiner legten zuletzt eine atemberaubende Serie hin, sie sind nämlich seit 2012 ohne Unterbrechungen italienischer Meister geworden.

Doch vielleicht reißt diese Strähne ja sogar bereits in diesem Jahr, denn anders als in den anderen europäischen Top-Ligen ist das Meisterrennen in Italien noch nicht entschieden.

Derzeit liegt Juve bei noch fünf ausstehenden Spieltagen der Serie A sechs Punkte vor Inter Mailand – und Inter hat, Stand jetzt, das leicht bessere Torverhältnis. Eventuell lösen die Schwarz-Blauen also den aktuellen Meister doch noch ab.

Primera Division – Spanien

Seit gestern Abend steht auch in der spanischen La Liga der Meister vorzeitig fest. Durch Real Madrids 2:1 Sieg über den FC Villareal liegen sie einen Spieltag vor Ende mit sieben Punkten uneinholbar vor dem FC Barcelona.

Und auch die ewige Liste der spanischen Meister wird derzeit von den Königlichen angeführt. Mit dem gestrigen Titel kann Real Madrid nun auf insgesamt 34 Meisterschaften zurückblicken – und damit auf acht mehr, als der zweitplatzierte FC Barcelona.

Premier League – England

Dieses Jahr hat Jürgen Klopp es endlich mit dem Liverpool FC geschafft, zusammen mit seiner Mannschaft holte er den ersten Meistertitel für die Reds seit 30 Jahren und trug sich damit einmal mehr in die Geschichtsbücher des Liverpool FC ein.

Manchester Uniteds Meisterfeier 2013.

Dennoch gibt es ein Team, das mehr Meisterschaften feiern durfte, als die Reds: Manchester United kann auf insgesamt 20 Titel zurückblicken – und damit einen mehr, als der Verein von Klopp. Dabei fand der letze Erfolg der Red Devils in der Saison 2012/13 statt.

Ligue 1 – Frankreich

In Frankreich wurde Paris Saint-Germain in dieser Saison zum Meister gekürt, damit durften sie den insgesamt neunten Titel feiern. Doch Rekordmeister in der französischen ersten Liga ist nicht etwa der Club aus Paris, sondern der AS Saint-Etienne.

Allerdings liegt der letzte Titeltriumph von Saint-Etienne schon einige Zeit zurück, nämlich bis ins Jahr 1981. Da die erfolgreiche Zeit des Vereines mittlerweile vorbei ist, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis Paris Saint-Germain sich Rekordmeister nennen darf.

Primeira Liga – Portugal  

Seit der Saison 2002/03 liefern sich Benfica Lissabon und der FC Porto einen Zweikampf im Meisterschaftsrennen, denn seither gingen alle Titel nur an diese beiden Vereine. Auch in der aktuellen Saison machten beide Mannschaften die Meisterschaft unter sich aus – dieses Mal mit besserem Ende für den FC Porto.

Damit durfte Porto bereits 29 Meisterschaften feiern, doch Benfica konnte noch öfter jubel, denn ganze 37 Mal standen die Lissabonner am Saisonende ganz oben in der Liga. Weit abgeschlagen hinter den beiden Top-Clubs liegt dabei Sporting Lissabon, die 18 Mal Meister wurden.

Rekordmeister in allen weltweiten Ligen

Betrachtet man alle weltweiten Ligen, sind die Glasgow Rangers diejenigen, die die meisten Titelerfolge verbuchen konnten. In der Scottish Premiership, also der ersten schottischen Liga, die aus insgesamt zwölf Mannschaften besteht, wurden die Rangers unglaubliche 54 Mal Meister, zuletzt 2011.

Doch dicht hinter ihnen folgt Celtic Glasgow, das bisher 51 Meisterschaften feierte, dabei holten sie seit 2011/12 ununterbrochen den Titel und lösen somit bald die Glasgow Rangers als Spitzenreiter ab.

Alle Fußballwetten gibt’s hier!

* Die Rechte am Bild liegen bei Bernat Armangue / AP Photos *

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.