17. August 2020

 

Der FC Liverpool marschiert und marschiert. 22 Punkte Vorsprung beträgt der Vorsprung auf den ersten „Verfolger“ Manchester City. Und auch wenn in Liverpool gar niemand vom Titel sprechen möchte, ist dieser Vorsprung quasi unmöglich zu verspielen. Wir zeigen euch, wie der Titel den Reds auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen ist.

 

Der schnellste Weg

Der früheste Zeitpunkt, um sicher die Meisterschaft feiern zu können, ist der 7. März. Gewinnt die Mannschaft von Jürgen Klopp alle Spiele und Pep Guardiolas Manchester City verliert alle Spiele, hat der FC Liverpool den Titel bereits am 29. Spieltag nach der Partie gegen den AFC Bournemouth sicher.

Damit wären die Reds der früheste Meister in der Geschichte des englischen Oberhauses: Bisher hat der große Rivale Manchester City diesen Rekord inne. 2001 war den Red Devils der Titel nach dem 33. Spieltag nicht mehr zu nehmen. Den Fans der Liverpooler würde es wohl sehr gefallen, würde sich ihre Mannschaft diesen Rekord von United schnappen.

Sechs Siege bis zum Titel

Zwar ist das Programm von City mit dem Nachholspiel gegen West Ham, Leicester, Arsenal und dem Manchester-Derby gegen Manchester United alles andere als einfach, doch die Wahrscheinlichkeit, dass die Citizens in keiner dieser Partien punktet, ist doch relativ gering.

Um nicht auf Ergebnisse der Konkurrenz angewiesen zu sein, braucht der LFC aus den verbleibenden 13 Spielen noch sechs Siege. Gewinnen sie also ihre nächsten sechs Partien, wäre der Titelgewinn am 31. Spieltag nach der Partie bei Crystal Palace sicher.

Titel gegen Everton oder Manchester City möglich

Es gibt aber wohl zwei Szenarien, die den Anhängern der Reds besonders schmecken würden. Denn die Meisterschaft könnte auch in den direkten Duellen mit dem FC Everton oder mit Manchester City gefeiert werden.

Um den Titel im Merseyside-Derby gegen den FC Everton einzusacken, muss die Mannschaft von Jürgen Klopp allerdings auf einen Ausrutscher von City hoffen. Nur wenn die Skyblues eines der nächsten fünf Spiele verlieren und Salah und Co. in diesem Zeitraum ohne Punktverlust bleiben, ist die Meisterschaft im Goodison Park möglich. Der Weg für die Feierlichkeiten an die Anfield Road wäre zumindest nicht allzu lang.

Alle Saisontore Liverpools

Auch ein Titelgewinn gegen Manchester City hat seine Reize. Damit der Premier League Meister der letzten beiden Jahre den Reds Spalier stehen muss, muss Liverpool aber eines der nächsten sechs Spiele nicht gewinnen und City muss ohne Punktverlust bleiben. Nur dann wäre die Entscheidung am 32. Spieltag im Etihad Stadium möglich.

Ob der FC Liverpool den Titel jetzt am 29., 30., 31. oder 32. Spieltag sicher hat, wissen wir nicht genau. Bei einer Sache sind wir uns aber ziemlich sicher: Die Reds werden in diesem Jahr zum ersten Mal seit 1990 wieder englischer Meister. Siehst auch du das so? Dann wette noch jetzt bei unseren Premier League Wetten auf den FC Liverpool und sichere dir tolle Quoten. 

Alle Wetten zur Premier League gibt’s hier!

12. Februar 2020

*Die Rechte an den Bildern liegen bei Jon Super / AP Photo*

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.