Robert Lewandowski war in den vergangenen Spielzeiten das Maß aller Dinge. Auch in dieser Saison holte er sich souverän die Torjägerkanone und stellte mit 41 Toren vermutlich einen Rekord für die Ewigkeit auf.

In diesem Artikel findet ihr die besten Torjäger der Bundesliga. Die Liste wird nach jedem Spieltag aktualisiert.

 

Platz Name Verein Tore
1 Robert Lewandowski Bayern München 41
2 André Silva Eintracht Frankfurt 28
3 Erling Haaland Borussia Dortmund 27
4 Wout Weghorst VfL Wolfsburg 20
5 Andrej Kramaric TSG Hoffenheim 20
6 Sasa Kalajdzic VfB Stuttgart 16
7 Lars Stindl  Borussia Mönchengladbach 14
8 Max Kruse Union Berlin 11
8 Lucas Alario Bayer 04 Leverkusen 11
8 Thomas Müller Bayern München 11

 

In der ewigen Torjägerliste der Bundesliga befindet sich unter den besten Zehn nur noch ein aktiver Spieler. Dabei handelt es sich natürlich um Robert Lewandowski vom FC Bayern München. Gerd Müller liegt zwar noch recht deutlich vorn, doch Lewandowski wird weiterhin alles daran setzen, weitere Rekorde zu brechen.

Die ewige Torjägerliste der Bundesliga

Platz Name Verein Tore
1 Gerd Müller Bayern München 365
2 Robert Lewandowski Bayern München, Borussia Dortmund 277
2 Klaus Fischer Schalke, Köln, 1860 München, Bochum 268
4 Jupp Heynckes Borussia Mönchengladbach, Hannover 96 220
5 Manfred Burgsmüller Borussia Dortmund, Werder Bremen, Essen, Nürnberg 213
6 Claudio Pizarro Werder Bremen, Bayern München, Köln 197
7 Ulf Kirsten Bayer 04 Leverkusen 181
8 Stefan Kuntz Kaiserslautern, Bochum, Uerdingen, Bielefeld 179
9 Dieter Müller Köln, VfB Stuttgart, Saarbrücken 177
9 Klaus Allofs Köln, Fortuna Düsseldorf, Werder Bremen 177

 

Die Rechte am Bild liegen bei Martin Meissner / AP Images

Erstveröffentlichung: 18.01.2020