Während sich der Fußball in die Länderspielpause verabschiedet, geht es im Football erst so richtig los. Die neue NFL-Saison steht vor der Tür. Schon in der ersten Woche werden die Weichen in Richtung Playoffs gestellt. Wir haben uns die spannendsten Paarungen von Week 1 mal genauer angeschaut.

Alle Wetten zur NFL gibt’s hier!

Green Bay Packers at Chicago Bears

Den Auftakt macht gleich ein echtes Hass-Duell. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag treffen die Green Bay Packers mit Star-Quarterback Aaron Rodgers auf die Chicago Bears. Dabei geht es nicht nur um den Sieg, sondern auch um die Ehre.

Chicago Bears

Wenn man an die Bears denkt, dann denkt man automatisch an die überragende Defense. In der letzten Saison war diese das absolute Prunkstück. Im Schnitt ließ die Abwehr nur lediglich 17,7 Punkte pro Spiel zu – mit Abstand der Bestwert in der vergangenen Spielzeit.

Mit einer starken Bilanz von 12:4 ging es für die Mannschaft von Head Coach Matt Nagy in die Playoffs, dort war aber bereits in den Wildcard Playoffs gegen die Philadelphia Eagles Schluss. In diesem Jahr soll es natürlich, wenn möglich bis nach Miami gehen. Dafür wurde auch der Fokus auf die schwächere Offense gelegt.

Quarterback Matt Trubisky muss in diesem Jahr unbedingt liefern, damit er eine Zukunft in Chicago hat. Mit dem ehemaligen Patriots-Spieler Cordarrelle Patterson wurde außerdem ein flexibler Mann für die Offensive geholt. Darüber hinaus wird es natürlich auch wieder auf Tarik Cohen und Allen Robinson ankommen, die das Herzstück der Offense sind.

Green Bay Packers

Weniger harmonisch war die vergangene Spielzeit bei den Packers. Die so erfolgreiche Franchise verpasste bereits zum zweiten Mal in Folge die Playoffs. Mit einer Bilanz von 6:9:1 war dies sogar recht deutlich. In dieser Off-Season wurde der große Umbruch eingeläutet.

Langjährige Veteranen wie Linebacker Clay Matthews (Rams), Receiver Randall Cobb (Cowboys) oder Defensive Tackle Mike Daniels (Lions) verließen die Packers. Auch Head Coach Mike McCarthy musste seinen Hut nehmen. Als sein Nachfolger wurde der 39-jährige Matt LaFleur präsentiert.

Auch in der Free Agency haben die Packers nochmal ordentlich nachgelegt. Neben den Outside Linebacker Za'Darius Smith (vier Jahre, 66 Mio. US-Dollar) und Preston Smith (vier Jahre, 52 Mio.) wurde auch Strong Safety Adrian Amos (vier Jahre, 37 Mio.) und Offensive Lineman Billy Turner (vier Jahre, 28 Mio.) nach Green Bay geholt.

Trotz aller Tradeaktivitäten hängt die Saison natürlich wieder von Aaron Rodgers ab. Schafft er es in diesem Jahr wieder auf seinem höchsten Niveau zu spielen, dann sind die Packers im Rennen um die Playoffs nicht zu unterschätzen. Der Star-Quarterback lobte in der Vorbereitung vor allem die Breite seines Kaders.  "Wir haben definitiv einen der tiefsten Roster der vergangenen Jahre."

Weniger erfreuliche Nachrichten gibt es aus deutscher Sicht. EQ St. Brown hat sich im Vorbereitungsspiel gegen die Oakland Raiders schwer am Knöchel verletzt und wird die gesamte Saison ausfallen. Besonders schwer wiegt dieser Verlust, da er sich in der Pre-Season in starker Verfassung präsentiert hatte und sogar von Aaron Rodgers gelobt wurde.

Prognose

Ein Blick auf die Quoten bei den Sportwetten genügt, um festzustellen, wer der Favorit im Eröffnungsspiel der NFL ist. Die Chicago Bears wollen nach starker Regular Season im vergangenen Jahr auch im neuen Jahr dort anknüpfen. Die Bears haben wichtige Spieler halten können und wollen zum Auftakt im heimischen Soldier Field eine starke Leistung gegen den Erzrivalen abliefern.

Bei den Packers gab es viele Veränderungen, so dass sich die Mannschaft erst noch finden muss. Deshalb würden wir euch einen Tipp auf den Sieg der Bears empfehlen. Die Quote dafür liegt bei 1.55.

Los Angeles Rams at Carolina Panthers

Am Sonntagabend geht es gleich weiter mit dem nächsten Kracher. Die LA Rams reisen nach Carolina und treffen dort zum Auftakt auf die Panthers mit Star-Quarterback Cam Newton. Die Experten erwarten eine Defensivschlacht, doch bei diesem Duell ist alles möglich.

Carolina Panthers

In der vergangenen Saison wurden mit einer 7:9 Bilanz nur knapp die Playoffs verpasst. In dieser Saison soll es nun endlich zurück in Richtung Super Bowl gehen.  Dabei stellt sich natürlich die große Frage: Bleibt Cam Newton von Verletzungen verschont?

Der dreimalige Pro Bowler verpasste die letzten beiden Spiele der vergangenen Saison aufgrund einer Fußverletzung  und hatten auch sonst in der vergangenen Zeit immer mal wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Im Vorbereitungsspiel gegen die Patriots verletzte sich Newton erneut am Fuß, wird aber aller Voraussicht nach zu Saisonstart fit sein.

Aber nicht nur auf den Quarterback wird es ankommen. Auch Runningback Christian McCaffrey wird wieder eine große Rolle in der Offense von Head Coach Ron Rivera spielen. In der vergangenen Saison erzielte er 1.098 Rushing Yards und sieben Touchdowns. Diese Jahr will er seine Stats noch weiter nach oben schrauben.

Die sowieso schon starke Defense um Luke Kuechly wurde ebenfalls nochmal verstärkt. Mit Bruce Irvin hat man einen echten Veteranen in der Verteidigung nach Carolina geholt. Im Draft entschieden sich die Panthers außerdem für den vielversprechenden Edge Rusher Brian Burns. Wenn die Defense abliefert und Newton verletzungsfrei bleibt, dann ist den Panthers einiges zuzutrauen.

Los Angeles Rams

So kurz vor dem großen Ziel gescheitert. Mit diesem Satz lässt sich die vergangene Saison der Rams ganz gut beschreiben. Das Team von Head Coach Sean McVay lieferte eine starke Regular Season ab und war auch in den Playoffs nicht zu stoppen. Im Super Bowl gab es dann aber die ganz große Enttäuschung. Gegen die New England Patriots bekamen die relativ unerfahrenen Rams ihre Grenzen aufgezeigt und mussten sich am Ende mit 3:13 geschlagen geben. Haben die LA Rams die schmerzhafte Niederlage mittlerweile verarbeitet?

Diese Frage gilt es im ersten Spiel gegen die Panthers zu beantworten. Der Kader wurde in diesem Jahr punktuell verbessert. In der Defense bekommt Superstar Aaron Donald weitere mit den erfahrenen Clay Matthews und Eric Weedle. Auf dem Papier haben die Rams somit weiterhin eine der stärksten D-Lines der Liga.

Auch in der Offense können sich die Rams über positive Nachrichten freuen. Wide Receiver Cooper Kupp ist nach seinem Kreuzbandriss pünktlich zum Saisonstart wieder fit. Der 26-Jährige musste die vergangene Saison aufgrund der Verletzung vorzeitig beenden. Mit 40 Catches und 566 Receiving Yards war er zu diesem Zeitpunkt einer der stärksten in der Liga. Sowieso ist die Offensive ein Prunkstück der Rams. Mit Todd Gurley, Brandin Cooks und Robert Woods ist das Backfield mehr als ordentlich besetzt.

Prognose

Wir erwarten ein enges Spiel in dem sich beide Teams nichts schenken werden. Trotz des Heimvorteils der Panthers, sehen wir die Rams als leichten Favoriten. Deshalb tendieren wir zum einem Tipp auf den Super-Bowl-Finalisten des vergangenen Jahres. Die Quote dafür liegt bei 1.68.

Pittsburgh Steelers at New England Patriots

Zum Abschluss der ersten Woche erwartet uns am Montag nochmal ein echter Kracher. Ben Roethlisberger und seine Pittsburgh Steelers reisen zum amtierenden Champion nach New England. Können die Steelers für die erste Überraschung sorgen?

New England Patriots

Sowie eigentlich jede Saison, gehören die Patriots auch in dieser Spielzeit wieder zu den Favoriten auf den Titel. Auch mit einem mittlerweile 42-jährigen Tom Brady ist kein Ende der Erfolgsstory in Sicht. Das Duo aus Head Coach Bill Belichick und seinem Quarterback ist eines der erfolgreichsten der NFL-Geschichte. In dieser Saison soll ein weiteres Kapitel hinzukommen.

Wie immer haben die Patriots auch diese Mal wieder einige ihrer besten Spieler ziehen lassen, anstatt sie mit teuren Verträgen auszustatten. Trey Flower und Trent Brown verließen die Franchise in dieser Off-Season.

Die größte Frage wird aber sein, ob die Patriots auch ohne Tight End Rob Gronkowski erfolgreich sein können? Der ehemalige Superstar beendete nach dem Super-Bowl-Sieg in der vergangenen Saison seine Karriere und hinterlässt eine große Lücke im Kader von New England. Ersatz für den 29-Jährigen wurde keiner geholt.

Dafür hat man sich vor allem bei den Wide Receivern breiter aufgestellt. N'Keal Harry wurde gedraftet und Demaryius Thomas verpflichtet. Außerdem ist Josh Gordon nach seiner Alkoholeskapade zur Freude aller Patriots-Fans zum Auftakt mit dabei.

Man darf gespannt sein, wie New England in die neue Saison startet, aber Bill Belichick wird darauf wahrscheinlich jetzt schon die richtigen Antworten haben.

Pittsburgh Steelers

Quarterback Ben Roethlisberger erlebte in der vergangenen Spielzeit, seiner 15. Saison seinen gefühlt dritten Karriere-Frühling. "Big Ben" warf nicht nur für unglaubliche 5129 Yards, sondern erzielte auch noch 34 Touchdowns. Auch in diesem Jahr wird wieder vieles von ihm abhängen.

Trotz der starken Leistungen ihres Quarterbacks verpassten die Steelers in der vergangenen Saison die Playoffs. Die Fans und Medien sparten dementsprechend nicht mit Kritik an der so erfolgsverwöhnten Franchise. Die Erwartungen für diese Spielzeit sind natürlich keine anderen: Die Playoffs müssen erreicht werden.

Doch die Fragezeichen in Pittsburgh sind riesig. Mit Running Back Le'Veon Bell und Antonio Brown haben zwei absolute Superstars das Team verlassen. Schafft es JuJu Smith-Schuster in dieser Saison schon in die großen Fußstapfen von Brown zu treten? Wie gut sind Donte Moncrief, James Washington und Ryan Switzer? Wie gut ist die Defense? Kann Devin Bush ein erfolgreiches Duo mit Ryan Shazier bilden?

Alles Fragen, die vor dem Saisonstart über Pittsburgh kreisen. Die ersten Antworten wird es wohl gegen die Partiots geben, doch eine harmonische Off-Season sieht natürlich gänzlich anders aus. Das Potenzial ist unumstritten vorhanden, aber können die Rädchen ineinandergreifen oder wird die Saison zum Desaster?

Prognose

Die Patriots im heimischen Gillette Stadium zu schlagen ist eine fast unmögliche Aufgabe für die Steelers, doch im Football ist alles möglich. Wir glauben dennoch an einen Sieg von New England und empfehlen euch daher darauf zu setzen. Die Quote bei den Online-Wetten liegen bei 1.43.

 

*Die Rechte an dem Bild liegen bei Tyler Kaufman / AP Photo*

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.