Der Liga-Alltag der Handball-Bundesliga neigt sich in dieser Woche dem Ende zu. Mit der Handball Champions League steht am Wochenende aber schon die nächsten Highlights an. Die SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel sind international unterwegs und versuchen die nächsten zwei Punkte für die Gruppenphase einzufahren.

Alle Wetten zur Handball Championsleague gibt’s hier!

Der deutsche Meister versucht in Dänemark seine Form wiederzufinden

Bevor es die Flensburger am Sonntagnachmittag mit Aalborg Handbold zu tun bekommen, werden die Augen auf die Bildschirme gerichtet sein. Denn mit Paris Saint-Germain und dem FC Barcelona stehen sich die beiden stärksten Teams aus der Flensburg-Gruppe gegenüber. In der Tabelle balanciert die SG momentan auf Platz zwei zwischen den beiden Top-Teams. Bei einer Niederlage der französischen Hauptstädter hätten die Flensburger die Chance noch am frühen Sonntagabend die Spitzengruppe A anzuführen. Wenn das nicht Mal Ansporn genug ist.

In der Bundesliga haben die Nordfriesen momentan zu kämpfen. Nach zwei Meisterschaften in Folge, die die Flensburger wie im Spaziergang nach Hause geholt wurden, steht in diesem Jahr ein Haufen Arbeit vor der Haustür. Faktoren gibt es dafür viele. Zum einen ging mit Rasmus Lauge im Sommer der Top-Spieler der Flensburger, zum Champions League-Konkurrenten aus Veszprem.

Andererseits sind der Rekordmeister aus Kiel und die Rhein-Neckar Löwen auf ein Mal wieder auf Augenhöhe. Im direkten Duell mit dem THW Anfang September gewannen die Kieler sogar. Dazu gibt es mit Hannover-Burgdorf in diesem Jahr ein Team, das alle Erwartungen sprengt. Auch gegen den niedersächsischen Tabellenführer musste sich die SG knapp geschlagen geben.

Die letzten beiden Ligaspiele gewannen die Flensburger jeweils mit 27:23-Toren. Und auch in der Champions League läuft es nicht schlecht. Ganz zufrieden ist man in Flensburg allerdings noch nicht. „Wir müssen die richtige Balance finden“, erklärt der SG-Coach Maik Machulla.

 

Mit den Dänen aus Aalborg erwartet die Flensburger allerdings keine leichte Aufgabe. Aalborg ist als Viertplatzierter der Verfolger der Top-Teams in der Gruppe. Dazu muss man aber sagen, dass der vierte Platz auch nicht von ungefähr kommt. Die Dänen mussten sich bisher noch mit keinen der Top-Teams in der Gruppe auseinandersetzen, was einen vermeidlich leichten Start in die Gruppenphase zur Folge hatte.

Prognose:

Trotz inkonstanter Leistungen der Flensburger in den letzten Wochen, glauben wir, dass der deutsche Meister in Aalborg gewinnen wird. Die Quote dafür beträgt 1.66.

Der Rekordmeister ist wieder da

Seit dem Pokalsieg im April wirken die Kieler wie ausgewechselt. Zwar ist der THW nicht mehr die dominante Handballmacht in Deutschland, aber die Norddeutschen spielen wieder um die Titel mit. Gegen Montpellier am kommenden Samstag geht es für den deutschen Rekordmeister darum, die Tabellenführung in der Gruppe B zu verteidigen.

Die Champions League bot den Kielern bisher keine großen Probleme. Drei Siege und ein Unentschieden nach vier Spielen bedeuten, dass die Kieler ungeschlagen nach Frankreich reisen. Im vergangenen Spiel konnte man mit einer überragenden Leistung sogar den amtierenden Champions League-Sieger aus Skopje mit erstaunlichen elf Toren Unterschied schlagen. Drei Siege in Folge trotz dem eher holprigen Start in die Champions League-Saison mit einem Unentschieden gegen das Spitzenteam aus Kielce. Für die Kieler läuft international momentan alles nach Maß.

In der Liga rangieren die Zebras momentan nur auf den fünften Tabellenplatz. Allerdings hat der THW bisher auch zwei Spiele weniger absolviert als der Rest der Spitzengruppe in der Liga. Mit zwei Siegen in diesen Spielen wäre man punktgleich mit dem Tabellenführer aus Hannover.

 

Mit Montpellier bekommen die Tabellenführer der Gruppe B aber auch ein dickes Brett vor die Nase, was die Kieler erst ein Mal durchbohren müssen. Die Franzosen sind überraschend auf Platz Zwei hinter den Zebras. Selbst gegen Kielce, also das Team gegen das Kiel am Anfang der Gruppenphase noch Unentschieden spielte, konnte Montpellier gewinnen. Es bahnt sich also ein echtes Spitzenspiel zwischen dem Ersten und dem Zweiten von Gruppe B an.

 Prognose:

Wenn die Kieler ihre Leistungen aus den letzten Spielen beibehalten können, dann sollte ein Sieg in Montpellier machbar sein. Wir glauben, dass der Rekordmeister auch in Frankreich Tabellenführer bleibt. Die Quote dafür beträgt 1.61.

 

 

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.