FC Bayern München – RB Leipzig

Siegquoten: Bayern (1.30) – Leipzig (8.50)

Geheimtipp: Über 5.5 Treffer im Spiel (6.00)

Empfohlene Wette: Unter 3.5 Gesamttore (1.85)

FC Bayern München gegen RB Leipzig – Klappe die Zweite! Nach dem extrem spannenden Krimi im DFB-Pokal unter der Woche kommt es am Wochenende sozusagen zum „Rückspiel“ in der Liga. Das Elfmeterschießen am Mittwoch endete mit 5:4 für die Bayern und die Begegnung konnte über weite Strecken mit den bisherigen beiden Duellen dieser Clubs mithalten. Zwei Aufeinandertreffen zwischen Meister und Vizemeister binnen vier Tagen lassen Fußballherzen definitiv höher schlagen. Die Neuauflage des Duells steigt am Samstag in der Allianz Arena. Wenn die Teams auch nur halb so viel zu bieten haben wie in den bisherigen drei Duellen, dürfen sich die Fans auf ein Spektakel einstellen. Insgesamt gab es in den zwei Ligaduellen zwischen RB und FCB in der Vorsaison sensationelle zwölf Treffer zu bejubeln. Das macht einen Schnitt von sage und schreibe sechs Toren pro Spiel! Sollte dieser Schnitt bestehen bleiben und erneut mehr als 5.5 Treffer in dieser Partie fallen, winkt eine überragende 6.00-Quote. Aus den Träumen zurück auf den Boden der Tatsachen: Die Defensivreihen beider Mannschaften präsentierten sich unter der Woche im Pokal beinahe fehlerfrei und auch die Keeper konnten nahezu Titanstatus erreichen. Die Fans dürfen sich daher am Samstag Abend zwar wieder auf Spannung pur einstellen, übermäßig viele Tore werden beide Teams jedoch auf keinen Fall zulassen. Fallen in 90 Minuten weniger als vier Treffer, gibt es eine 1.85-Quote abzuräumen. Bei diesen Bollwerken in der Abwehr eine lohnenswerte Quote!

 

FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt

Siegquoten: Mainz (2.65) – Frankfurt (2.85)

Geheimtipp: Über 2.5 Tore im Spiel (2.30)

Empfohlene Wette: Mainz erzielt erstes Tor im Spiel (1.76)

 

Das zehnte Freitagsspiel der noch jungen Saison eröffnen in dieser Woche die Mainzer mit einem Auftritt vor heimischem Publikum gegen die Eintracht aus Frankfurt. Den besseren Lauf haben im Moment sicherlich die Gäste aus Hessen: Aus den letzten drei Ligapartien konnten die Mannen von Niko Kovac sehr starke sieben Zähler mitnehmen und kletterten dadurch auf Rang Sieben! Besonders die Moral des Teams sucht im Moment ihresgleichen. Was ist damit gemeint? Die Eintracht konnte gegen Tabellenführer Dortmund ein fast aussichtsloses 0:2 noch in ein 2:2 Remis ummünzen. Einige Wochen zuvor gelang den Hessen gegen Stuttgart ein Last-Minute-Erfolg. Diese Vielzahl von Erfolgserlebnissen wird den ehrgeizigen Frankfurtern sicherlich Rückenwind für die anstehende Auswärtsaufgabe in Mainz geben. Doch der Gegner ist besonders im eigenen Stadion immer für überzeugende Auftritte zu haben. Rang Sieben belegt der FSV in der Heimtabelle der Bundesliga. Ein Hoffnungsschimmer für die Gäste aus Hessen ist jedoch sicherlich das Auswärtstableau: Hinter dem BVB und dem FCB belegt man Rang Drei und konnte dabei schon sensationelle zehn Punkte in der Fremde holen. In den letzten sechs Aufeinandertreffen dieser beiden Clubs fielen stets mehr als zwei Treffer im Spiel. Der Geheimtipp ist daher keine Überraschung: Mainz und Frankfurt erzielen zusammen mindestens drei Tore! Mainz 05 ist besonders in der Opel Arena immer für ein schnelles Tor gut. In der Partie gegen die TSG aus Hoffenheim war es nach fünf Minuten soweit und am 8. Spieltag gegen den HSV schlug die Mainzer Offensiv-Maschinerie sogar bereits in Minute Zwei zu! Gelingt den 05ern auch diesmal der erste Treffer, winkt eine 1.76-Quote!

 

TSG Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach

Siegquoten: Hoffenheim (2.08) – Gladbach (3.35)

Geheimtipp: Hoffenheim erzielt über 2.5 Tore (3.45)

Empfohlene Wette: Hoffenheim gewinnt (2.08)

Zum Einstieg gibt es eine traurige Information für die Borussia: Das Team ist zwar mit Rang Acht mehr oder weniger im Soll, das Torverhältnis erzählt jedoch eine komplett andere Geschichte. Nach der 1:6-Pleite gegen den BVB und dem 1:5 gegen Bayer 04 am vergangenen Spieltag steht das Team von Dieter Hecking mit einem wenig rühmlichen Torverhältnis von -4 da. Somit sind die Gladbacher die einzige Mannschaft unter den Top Ten der Liga, welche mehr Gegentreffer als eigene Treffer auf dem Konto hat! Ein schlechtes Gefühl macht sich vor der Reise in den Kraichgau breit – denn die Hoffenheimer verfügen über wahre Waffen in der Offensive: Neben Sandro Wagner und Andrej Kramaric spielt auch Mark Uth die wahrscheinlich beste Saison seines Lebens und strotzt nur so vor Torgefahr. Wenn man sich die wacklige Defensive der Borussia ansieht, scheinen drei Treffer der TSG im eigenen Stadion keineswegs unrealistisch zu sein. Die 3.45-Quote lädt ebenfalls zu einer Wette ein! Aufgrund von Hoffenheims Heimstärke und Gladbachs desolatem Abwehrverhalten scheint ein Heimsieg für die „Nagelsmänner“ fast schon vorprogrammiert zu sein. Die entsprechende 2.08-Siegquote ist überraschend attraktiv und muss ausgenutzt werden!

Hertha BSC – Hamburger SV

Siegquoten: Hertha (1.89) – Hamburg (4.40)

Geheimtipp: Sieg HSV (4.40)

Empfohlene Wette: Doppelte Chance HSV (1.93)

Was ist nur mit der Hertha aus Berlin im Moment los? Nach starkem Saisonbeginn versinkt das Team von Pal Dardai nach vier sieglosen Partien in Serie im Niemandsland der Tabelle – und das ohne klar ersichtlichen Grund. Es scheint, als ob die Dreifachbelastung mit Liga, Pokal und Europa League die Spieler an ihre körperlichen und geistigen Grenzen bringt. Nach der enttäuschenden englischen Woche inklusive überraschendem Ausscheiden gegen den Tabellenletzten 1.FC Köln im DFB-Pokal stehen die Sterne nicht gut für die Berliner. Die Hamburger spielen ihrerseits zwar ebenfalls eine schwache Saison; doch eine Sache könnte den Hansestädtern zu Gute kommen: Die Doppelbelastung ist nach dem Erstrundenaus im DFB-Pokal gegen Osnabrück kein Handicap mehr. Ganz im Gegensatz zur Hertha kann der HSV dementsprechend ausgeruht in die anstehende Begegnung gehen. Der HSV ist seit dem zweiten Spieltag ohne jeglichen Sieg und kann aus den letzten sieben Partien gerade mal ein jämmerliches Pünktchen vorweisen. Die Endresultate spiegelten aber des Öfteren nicht den Spielverlauf wieder. Gegen den FC Bayern beispielsweise verlor man in Unterzahl unglücklich mit 0:1; die Leistung jedoch war bemerkenswert! Voller Hoffnung können die Hansestädter nun die Reise nach Berlin antreten. Der Pokalauftritt der Hertha war durchweg enttäuschend. Es scheint also alles angerichtet zu sein für den ersten HSV-Dreier seit dem 2. Spieltag! Mit einem Unentschieden in Berlin könnten die Hamburger sicherlich ebenfalls gut leben, weshalb die empfohlene Wette lautet: Der HSV bleibt ohne Niederlage in der Hauptstadt bei einer sensationellen 1.93-Quote!

Schalke 04 – VfL Wolfsburg

Siegquoten: Schalke (1.73) – Wolfsburg (5.10)

Geheimtipp: Schalke gewinnt zu Null (2.88)

Empfohlene Wette: Beide treffen (1.81)

So langsam wird jedem Fußballfan bewusst, dass Schalke-Coach Domenico Tedesco nicht ohne Grund seine Trainerausbildung mit 1,0 abgeschlossen hat. Die Taktik des 32-Jährigen scheint der Mannschaft bereits in Fleisch und Blut übergegangen zu sein und die Gelsenkirchener wirken von Auftritt zu Auftritt immer besser! Eine der stärksten Saisonleistungen – wenn nicht gar die stärkste – lieferten die Königsblauen am vergangenen Wochenende gegen den FSV Mainz 05 ab. Der 2:0-Erfolg war von Souveränität sowohl im Angriff als auch in der Abwehr geprägt. Der Lohn für Tedescos Jungs ist ein starker fünfter Platz im Tableau. Somit darf die Mannschaft weiterhin von Europa träumen – und das völlig zu Recht. Sollte den Schalkern auch gegen den VfL ein Sieg ohne Gegentreffer gelingen, gibt es eine starke 2.88-Quote abzusahnen! Doch zunächst mal ein Lob an Wolfsburg-Trainer Martin Schmidt: Seit Amtsantritt zeigt sich seine Mannschaft sowohl offensiv als auch defensiv stark verbessert – und auch mental hat das Team ein deutlich höheres Level erreicht. Lustigerweise konnte Schmidt zwar noch keinen Sieg bejubeln, fünf Unentschieden in Serie sind aber aufgrund des eher durchschnittlichen Kaders des VfLs in Ordnung. Die verbesserte Offensive unter Schmidt zeigt sich speziell in den Resultaten: In jedem Spiel seit Amtsantritt des Schweizer Coachs konnte der VfL mindestens einmal einnetzen. Die Fans können sich demzufolge in der Partie Schalke gegen Wolfsburg darauf einstellen, dass beide Mannschaften einen Treffer erzielen!

Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Köln

Siegquoten: Leverkusen (1.35) – Köln (8.00)

Geheimtipp: Über 2.5 Tore durch Leverkusen (2.00)

Empfohlene Wette: Sieg Bayer trotz Handicap 0:1 für Köln (1.76)

Der 1. FC Köln erlebt im Moment die vielleicht schwerste Zeit seit Vereinsgründung. Mit nur mickrigen zwei Pünktchen liegt man abgeschlagen auf dem letzten Rang und hat derzeit nur eine positive Nachricht zu vermelden: Zumindest im Pokal kann man gewinnen! Dennoch sollten sich die Verantwortlichen des „Effzeh“ allmählich ernsthafte Gedanken machen, ob Peter Stöger noch den nötigen Draht zur Mannschaft hat. Eins ist jedenfalls klar: Lange werden die Verantwortlichen diese unterirdischen Ergebnisse nicht mehr tolerieren. Ein Trainerwechsel könnte den Kölnern neues Leben einhauchen – was in dieser prekären Situation bitter nötig wäre. Der nächste Rückschlag wird vermutlich in Leverkusen anstehen. Denn selten waren die Rollen vor einem Rhein-Derby klarer verteilt: Die Werkself konnte am vergangenen Spieltag Borussia Mönchengladbach mit 5:1 überrollen, wohingegen der „Effzeh“ aufgrund haarsträubend schwacher Chancenverwertung nicht über ein 0:0 im Krisengipfel gegen Werder Bremen hinauskam. Die Devise dieser Partie für die Kölner sollte daher klar sein: Möglichst niedrig verlieren – so hart es klingt. Denn besonders bei Heimspielen ist der Torhunger der Leverkusener immens, was zuletzt auch Freiburg und Hamburg am eigenen Leib zu spüren bekamen. Sollte den Leverkusener mehr als zwei Treffer gelingen, winkt eine starke 2.00-Quote. Bei einem Bayer-Sieg trotz Handicap 0:1 für die Kölner steht immerhin noch eine 1.76-Quote zu Buche! Eins ist sicher: Bayer wird hoch gewinnen – die Frage ist nur, wie hoch?

Hannover 96 – Borussia Dortmund

Siegquoten: Hannover (5.20) – Dortmund (1.60)

Geheimtipp: Unter 2.5 Tore im Spiel (2.63)

Empfohlene Wette: Dortmund gewinnt (1.60)

Die Krise des BVB spitzt sich langsam aber sicher zu: Das 2:2 gegen Eintracht Frankfurt war für Dortmund das zweite Ligaspiel ohne Sieg. Nach scheinbar beruhigender 2:0 Führung wechselte Coach Peter Bosz Mittelfeldstabilisator Julian Weigl aus und brachte Abwehrspieler Dan-Axel Zagadou – ein schwerwiegender Fehler. Überall in den Medien kursierte anschließend die Aussage, Bosz habe mit Weigl den Sieg ausgewechselt. Sicherlich nicht ganz abwegig, da beim BVB nach angesprochenem Wechsel wenig bis gar nichts mehr ging und die Frankfurter Eintracht die Überhand im Mittelfeld gewann. So ein Remis nach 2:0-Führung ist nicht gerade förderlich für das ohnehin schon angeknackste Selbstvertrauen der Männer in Schwarz-Gelb. Doch damit noch nicht genug. Jetzt müssen die Dortmunder auch noch nach Niedersachsen zu Hannover 96 – einem der defensivstärksten Teams der Liga. Erst sieben Gegentore mussten die 96-er bislang hinnehmen und sind somit gleichauf mit Dortmund und dem Rekordmeister FC Bayern. Wahrlich nicht schlecht für einen Aufsteiger! Wenn die Hannoveraner ihrem Schnitt von weniger als einem Gegentreffer pro Partie treu bleiben, könnte sich eine Wette auf weniger als 2.5 Gesamttore im Spiel durchaus lohnen! Eines ist jedoch klar: Lange wird der BVB diese Ergebnis-Krise nicht auf sich sitzen lassen. Die empfohlene Wette lautet daher: Dortmund kann sich befreien und siegt in Hannover!

Werder Bremen – FC Augsburg

Siegquoten: Bremen (2.45) – Augsburg (3.00)

Geheimtipp: Augsburg gewinnt (3.00)

Empfohlene Wette: Beide treffen (1.67)

Neben dem 1. FC Köln gibt es noch ein weiteres siegloses Team – nämlich den SV Werder Bremen. Einziger Vorteil gegenüber den Kölnern sind die bislang fünf Unentschieden der Werderaner. Keine glorreiche Bilanz, wenn man bedenkt, dass Werder sich 2004 noch Deutscher Meister nennen durfte. Binnen dreizehn Jahren sind die Werderaner jedoch in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und müssen sich Jahr für Jahr im Abstiegskampf beweisen. Vor dem Match gegen Augsburg könnte man von einem solchen Abstiegsduell ausgehen. Aber halt! Die Fuggerstädter spielen eine bärenstarke Saison und waren auch am vergangenen Wochenende besser als es das 1:2 gegen Hannover vielleicht vermuten lässt. Über weite Strecken der Partie hatte 96 nicht den Hauch einer Chance und Augsburg hätte den Sieg mehr als verdient gehabt. Es lässt sich also aus der Niederlage nur Positives ableiten – abgesehen vom Endergebnis. Die breite Brust des FCA dürfte unter dieser unverdienten Niederlage sicher nicht gelitten haben. Gegen die schwächste Offensive der Liga, welche Bremen mit erst drei Treffern stellt, wäre ein Augsburger Sieg keine Überraschung! Nichtsdestotrotz musste der FCA in dieser Spielzeit bereits zehn Gegentreffer hinnehmen – macht einen Schnitt von knapp einem Gegentor pro Begegnung. Geht man also davon aus, dass sich dieser Trend fortsetzt und die Fuggerstädter selbst auch erfolgreich sind, könnte eine Wette auf „Beide treffen“ durchaus erfolgversprechend sein!

VfB Stuttgart – SC Freiburg

Siegquoten: Stuttgart (1.80) – Freiburg (4.60)

Geheimtipp: Stuttgart gewinnt zu Null (3.15)

Empfohlene Wette: Stuttgart siegt (1.80)

Neun Spieltage sind vorbei und eine Sache steht jetzt schon fest: Der VfB ist auch in der Fußball Bundesliga eine wahre Heimmacht. Von vier Auftritten im eigenen Stadion konnten die Männer aus Baden-Württembergs Landeshauptstadt drei für sich entscheiden und ein Remis erkämpfen. Nicht die schlechteste Bilanz für einen Aufsteiger. Im Heimtableau belegt das Team von Hannes Wolf damit Rang Fünf! Von den angesprochenen drei Heimerfolgen endeten zwei sogar ohne Treffer der gegnerischen Mannschaft. Der Geheimtipp der Partie ist daher selbsterklärend: Stuttgart gewinnt ohne Gegentor! Die Partie Stuttgart gegen den SC könnte auch als Duell der auswärtsschwächsten Mannschaften der Liga betitelt werden. In diesem Fall ein klarer Nachteil für die Freiburger. Ein mickriges Pünktchen konnten die Breisgauer in dieser Spielzeit auf fremden Plätzen erwirtschaften. Ob sich das gegen die heimstarken Stuttgarter ändert? Unwahrscheinlich! Die empfohlene Wette lautet: Der VfB holt den nächsten Dreier im eigenen Stadion!

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.