Was waren das doch für lächerliche Nickeligkeiten, die Sebastian Vettel und Lewis Hamilton beim letzten Rennen in Aserbaidschan austauschten! Nach einem vermeintlichen Bremstest von Hamilton, welcher eher eine Provokation in Richtung Vettel war, fuhr der Deutsche dem Briten hinten ins Auto. Vettel revanchierte sich prompt und rammte Hamilton mit der Seite seines Ferraris. Durch diesen Streit ist aus dem bis dato fairen Duell um die WM-Krone ein Hass-Duell der beiden Favoriten geworden! Warum die zwei Streithähne sich in ein derart negatives Licht rücken, versteht wohl niemand. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie eigentlich beide so herausragende Rennfahrer sind! Vettel konnte bislang die Rennen in Australien, Katar und Singapur als Sieger beenden, wohingegen Hamilton in China, Spanien und Kanada auf dem Podest ganz oben stand. Der einzige der den beiden Titelaspiranten in der Gesamtwertung noch annähernd Paroli bieten kann, ist der Finne Valtteri Bottas.

Beim kommenden Rennen am Red Bull Ring ist der Brite Hamilton mit einer 1.85-Quote der klare Favorit. Bereits im Vorjahr konnte dieser bei seinem Start-Ziel-Sieg beweisen, dass der Kurs wie auf ihn zugeschnitten ist. Auch die beiden Jahre zuvor kam der Mercedes-Fahrer jeweils aufs Podium. Für seinen Widersacher Vettel lief es in seiner Karriere bislang weniger zufriedenstellend im Bezug auf den GP von Österreich. Die einzigen Deutschen, welche dieses Rennen bereits gewinnen konnten, sind Michael Schumacher und Nico Rosberg. Für den Ferrari-Fahrer Vettel war jedoch bislang nicht einmal ein Platz unter den Top drei zu erreichen. Daher wird die deutsche Hoffnung mit einer 3.00-Quote geführt und ist somit hinter Hamilton nur zweiter Favorit.

888Sport

Top-Quoten für die Konstrukteure: Mit Valtteri Bottas geht der Drittplatzierte der Fahrerwertung zusammen mit Hamilton für das Team Mercedes AMG an den Start. Wen wundert es also, dass das Team auch in Österreich klarer Favorit auf die Konstrukteur-Wertung ist? Die 1.50-Quote für einen Sieg des Teams Mercedes AMG unterstreicht dies ebenfalls! Mit einer 2.65-Quote geht Vettel zusammen mit Kimi Räikkönen für das Team Ferrari an den Start. Für Red Bull Racing, das Ex-Team des Deutschen, haben die Buchmacher eine attraktive12.00-Quote angesetzt.

Geheimtipp: Mit dem frischgebackenen Sieger aus Baku Daniel Ricciardo und dem Niederländer Max Verstappen muss sich die Besetzung von Team Red Bull keinesfalls verstecken. Warum sollte also die Konstrukteur-Wertung nicht an Red Bull Racing gehen? Die 12.00-Quote kann sich ihrerseits ebenfalls sehen lassen!

Empfohlene Wette: Sebastian Vettel holt seinen ersten Sieg beim GP von Österreich bei einer 3.00-Quote! Weil das Rennen am Red Bull Ring neben Mexiko und Aserbaidschan das einzige ist, welches der deutsche Fahrer noch nie für sich entscheiden konnte, dürfte seine Motivation riesig sein. Ist die Zeit für den ersten Vettel-Sieg in Österreich gekommen?

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.