Der Urlaub ist zu Ende

Nach dem Grand Prix von Ungarn ging es für die Fahrer in den wohlverdienten Sommerurlaub. Verdient deshalb, da die bisherigen elf Rennen beinahe keine Verschnaufpausen zuließen. Zwischen jedem GP konnten Vettel und Co. maximal zwei Wochen Erholung genießen. Daher war die vierwöchige Sommerpause bitter nötig und die Fahrer kehren topfit auf die Strecke zurück. Doch wer hat beim hitzigen Duell um die WM-Krone zwischen Hamilton und Vettel eigentlich die besseren Chancen in Belgien?

Der Brite Lewis Hamilton (1.75-Siegquote)

Der Name des Favoriten im belgischen Spa-Francorchamps lautet Lewis Hamilton. Doch warum sehen die Buchmacher den Briten derart weit vorne? Ganz einfach: Hamiltons Team Mercedes AMG strahlte in den vergangenen Jahren eine schier übermenschliche Dominanz beim GP von Belgien aus. Im Jahr 2015 erreichte diese ihren Höhepunkt: Bei der 71. Auflage des Rennens teilten die damaligen Mercedes-Fahrer die Plätze Eins und Zwei unter sich auf, mit dem besseren Ende für Hamilton. Neben 2015 gelang es dem Briten auch 2010 in Belgien zu triumphieren. Ein gutes Omen für den anstehenden Grand Prix? Man wird es sehen. Jedenfalls stand seit 2013 immer mindestens ein Vertreter von Mercedes AMG auf dem Treppchen. Sollte Hamilton ein Platz unter den ersten Drei gelingen, winkt eine 1.20-Quote, für seinen finnischen Kollegen Valtteri Bottas (4.50-Siegquote) steht immerhin eine 1.40-Quote zur Abholung bereit!

Der deutsche Hoffnungsträger Sebastian Vettel (4.50-Quote)

Genau wie sein Rivale Hamilton konnte Sebastian Vettel den GP von Belgien in seiner Laufbahn zweimal für sich entscheiden – doch noch nie im Team Ferrari. Dies dürfte ihm für die anstehende Aufgabe einen zusätzlichen Motivationsschub geben! Die Formkurve von Vettel vor der Sommerpause zeigte ebenfalls steil nach oben. Nach einem enttäuschenden Rennen in Silverstone konnte der Deutsche zwei Wochen später in Ungarn die Champagne-Shower als Sieger genießen. Die daraus resultierenden 25 WM-Punkte bescherten dem gebürtigen Heppenheimer einen 14 Punkte Vorsprung in der WM-Wertung. Dementsprechend wird Vettels Ziel in Belgien ganz klar sein, diese Führung weiter auszubauen! Sollte ihm dies in Form eines Sieges gelingen, gibt es eine 4.50-Quote abzustauben!

Geheimtipp: Wie sieht eigentlich die Bilanz von Vettels Teamkollegen Kimi Räikkönen in Belgien aus? Definitiv mehr als ordentlich! Der Finne konnte in seiner Karriere den Grand Prix in Spa-Francorchamps bereits starke vier Mal für sich entscheiden- davon zweimal im Team Ferrari! Warum sollte ihm also nicht der fünfte Coup zuzutrauen sein? Die attraktive 10.00-Siegquote schreit förmlich nach einer Wette!

Empfohlene Wette: Aller guten Dinge sind Drei! Das ist das Motto für Sebastian Vettel beim anstehenden Grand Prix. Zweimal landete der Deutsche in Belgien bereits ganz oben auf dem Treppchen! Bei der sensationellen 4.50-Quote für einen dritten Triumph greift man fast schon reflexartig zum Wettschein!

Hier klicken für die Wetten zum GP von Belgien!

 

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.