Im deutschen Fußball herrschen englische Verhältnisse? In dieser Woche auf jeden Fall! Vor den weihnachtlichen Festtagen gibt es noch ein Mal die komplette Dröhnung Bundesliga. Herzlich Willkommen zur ersten englischen Woche der laufenden Bundesligasaison!

Alle Wetten zur Bundesliga gibt’s hier!

Dortmund – Leipzig

Siegquoten: Dortmund (2.23) – Leipzig (3.15)

Geheimtipp: Thorgan Hazard trifft (3.00)

Empfohlene Wette: Unentschieden und beide Teams treffen (4.00)

Ein Duell mit so viel Brisanz, das es schon fast ein Derby sein könnte. Zwischen Leipzig und dem BVB geht es schon seit dem Aufstieg von RB in die Bundesliga heiß her. Allerdings nicht nur wegen den Spannungen zwischen den Vereinen, sondern vor allem auch aufgrund der sportlichen Ausgangslage. Genauso ist es auch in diesem Jahr.

Da gibt es auf der einen Seite den großen BVB aus Dortmund, der irgendwie wieder in die Spur zurückgefunden hat. Nach einer dicken Herbst-Depression mit vielen Pflichtspielniederlagen der Schwarz-Gelben, spielt der BVB in der Vorweihnachtszeit wieder so auf, dass seinen Anhängern warm ums Herz wird.

Auch der Trainerstuhl von Lucien Favre wackelt nicht mehr so enorm und hat an Stabilität gewonnen. Und das sieht ist auch mit einem Blick auf die Tabelle zu erkennen. In den letzten Wochen ging es steil bergauf und Ruckzuck ist der BVB wieder Dritter. Die junge Dortmunder Truppe hat wieder Hunger und befindet sich auf der Jagd.

Zuletzt spielte sich der BVB auch noch den letzten Frust in Mainz runter. 0:4 hieß es nach 90 Spielminuten. Und das, weil Marco Reus jetzt auch auswärts funktioniert. Vor dem Gastspiel in Mainz gelangen ihm acht Saisontreffer, allerdings alle im heimischen Signal-Iduna-Park. In Mainz eröffnete er mit dem 0:1 den Torreigen und machte eine fantastische Partie.

Dazu flüchten auch Jadon Sancho und Thorgan Hazard mit Toren aus ihrer Formkrise. Eine Art der Krisenbekämpfung, die dem BVB richtig gut gefällt.

 

Thorgan Hazard hat in den letzten drei Spielen immer getroffen.

Auf der anderen Seite steht RB Leipzig. Das Team, das seit Wochen den mit Abstand besten Fußball in der Bundesliga spielt. RB begeistert und macht Spaß. Und fast noch viel wichtiger ist: Seit dem Wochenende sind die Sachsen auch Tabellenführer.

Klar ist also, dass den Leipzigern mit einem Dreier in Dortmund die Herbstmeisterschaft kaum noch zu nehmen ist. Für den BVB wird es eine Herkulesaufgabe Steinchen in die Tormaschinerie der Leipziger zu werfen, die momentan auf Hochtouren läuft.

Ein Grund dafür ist, dass die Neuzugänge aus dem Sommer das Team einfach verstärkt haben. Beim vergangenen 0:3- Auswärtssieg in Düsseldorf zeigten sowohl Nkunku als auch Schick eine bärenstarke Leistung.

Außerdem haben die Leipziger im Sturm einen Timo Werner, der momentan Lewandowski in der Torjägerliste klangheimlich hinterher sprintet. 16 Saisontore aus 15 Spielen gelangen ihm bereits. Eine unfassbare Torquote!

Prognose:

Uns steht eine komplett offene Partie bevor, bei der zwei Teams auf absoluter Augenhöhe aufeinandertreffen. Wir rechnen mit einem Remis, bei dem beide Teams treffen. Die Bundesliga-Quote dafür beträgt 4.00.

Geheimtipp:

Thorgan Hazard präsentiert sich derzeit in absoluter Topform. In den letzten drei Ligaspielen hat er immer getroffen. Netzt er auch am Dienstagabend, dann wartet eine Quote von 3.00 auf euch.

Freiburg – Bayern

Siegquoten: Freiburg (12.00) – Bayern (1.22)

Geheimtipp: Nils Petersen trifft (3.95)

Empfohlene Wette: Sieg Bayern (1.22)

Wenn zwei Spieltage vor der Winterpause rein rechnerisch die Herbstmeisterschaft für die Bayern kaum noch möglich ist, dann läuft beim Branchenprimus etwas falsch. Das Hauptproblem der Münchner ist, dass sie immer wieder gegen dynamisch auftretende Mannschaften in Probleme geraten.

So war es gegen Hoffenheim, Frankfurt, Leverkusen und auch Gladbach. Finden die Münchner nun mit der Konterabsicherung das passende Pendant zum dominanten Ballbesitzfußball, dann lassen sie auch weniger Punkte liegen.

Zuletzt gewannen die Münchner souverän gegen den SV Werder Bremen mit 6:1. Eine Glanzleistung, die vor allem in der zweiten Halbzeit Früchte trug. Allerdings war der hohe Sieg nicht unbedingt ab der ersten Minute ungefährdet. Denn Werder hatte mit Milot Rashica einen Konterspieler im Gepäck, der der Bayern immer wieder weh tat und auch mit 0:1 in Rückstand brachte.

Danach folgte allerdings eine pure Dominanz des Rekordmeisters. Auch Lewandowski traf nach zwei Spielen ohne Treffer wieder und das gleich doppelt. Vor allem aber überzeugte Phillipe Coutinho. Drei Tore gelangen dem Brasilianer und Eines war schöner als das Andere. Nun ist für den Rekordmeister zu hoffen, dass sich Coutinho in München endgültig zurechtgefunden hat und seine Tore zur Regelmäßigkeit werden.

Phillipe Coutinho traf gegen die Bremer gleich dreifach.

In tabellarischer Hinsicht ist die Partie gegen die Freiburger ein echtes Verfolgerduell. Der Sechste spielt gegen den Fünften. Freiburg gegen die Bayern. Das Duell ist die Ironie der Hinrunde. Aber sie kommt auch nicht von ungefähr.

Die Freiburger spielen eine überragende Saison und wachsen Woche für Woche weiter über sich hinaus. Dennoch musste die Streich-Truppe am vergangenen Wochenende einen Rückschlag verkraften. Im Olympiastadion gab es gegen die Hertha eine 0:1- Niederlage. Am Ende machte ausgerechnet ein Traumtor vom Ex-Freiburger Darida den Unterschied.

Doch wenn es etwas gibt, was die Freiburger besonders gut können, dann ist das, Niederlagen zu verarbeiten und sie richtig einzuordnen. Gegen die Hertha waren die Breisgauer über 90 Minuten harmlos und zeigten sich in der Offensive kaum gefährlich. Verteidigen sie auch gegen die Bayern gut und setzen auf dem Weg vorne vereinzelte Nadelstiche, dann ist es gut möglich, dass die Freiburger auch zumindest einen Punkt im Schwarzwaldstadion behalten.

Prognose:

Unser Bundesligatipp rechnet mit einer engen Partie, in der sich die Münchner Bayern schlussendlich durchsetzen werden. Die Quote für einen Auswärtssieg der Bayern in Freiburg beträgt 1.22.

Geheimtipp:

Egal ob der Ex-Münchner in der Startelf steht oder von der Bank kommt, für einen Treffer ist Nils Petersen immer gut. Ärgert er auch die Bayern, dann wartet eine unschlagbare Quote von 3.95 auf euch.

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.