Die Bundesligavereine, die unter der Woche in den europäischen Wettbewerben aktiv waren, sorgten für einige spannende Spiele. Umso größer ist jetzt die Freude auf den siebten Spieltag in der Bundesliga.

Am Wochenende stehen wieder einmal spannende Begegnungen auf dem Programm. Zwei davon haben wir für euch etwas genauer unter die Lupe genommen.

Alle Wetten zur Bundesliga gibt´s hier!

Bayer Leverkusen vs. RB Leipzig

Siegquoten: Bayer Leverkusen (2.38) – Leipzig (2.80)

Geheimtipp: Kai Havertz trifft (3,05)

Empfohlene Wette: Sieg Leipzig (2.80)

Die beiden deutschen Champions-League-Verlierer des vergangenen Spieltags treffen im direkten Duell aufeinander! Gleichzeitig handelt es sich in der Partie zwischen Leverkusen und Leipzig um einen ersten Kräftevergleich zwischen zwei echten Top-Teams der Bundesliga.

 

Die Leverkusener kommen aktuell richtig in Fahrt. 5:0-Tore in den letzten beiden Ligaspielen machten die Schmach in Dortmund vergessen. Wäre da nicht dieser vermasselte zweite Spieltag in der Königsklasse gewesen. Mit 0:3 ließ man sich am vergangenen Dienstag von Juventus Turin vorführen.

Zwar spielte die Werkself mutig auf, hatte mehr Ballbesitz und suchte auch einige Male den Weg Richtung Tor, doch all das reichte nicht, um dem italienischen Schwergewicht bedrohlich zu werden. Zwar hatten die Turiner kein deutliches Chancenplus, doch die Qualität der Abschlüsse war dann doch deutlich stärker. Gonzalo Higuaín, Federico Bernadeschi und Megastar Cristiano Ronaldo sorgten für die drei Treffer der Hausherren.

Der Aufschwung in der Liga soll aber auch zu Hause gegen Leipzig seine Fortsetzung finden. Klar ist, wenn die Leverkusener ihre Serie in den kommenden Spielen ausbauen können, ist der Weg zur Champions-League-Qualifikation ein deutlich kürzerer.

Die Leverkusener Probleme kennt man in Leipzig nur zu gut. Wahnsinnige Leistungen in den ersten Liga-Spielen sorgen für einen stark umjubelten zweiten Tabellenplatz. In Leipzig arbeitet man momentan enorm auf den Status eines „Bayern-Jäger“ hin. Allerdings nehmen die unerwartet, deutliche Heim-Niederlage gegen den FC Schalke und der dreifache Punkteverlust gegen Lyon in der Champions-League Wind aus den Segeln.

 

Nicht zuletzt scheiterten die Leipziger in einem offenen Schlagabtausch gegen die Lyonnais an fehlender Konzentration. Das 0:2 von Terrier für die Gäste wurde zum Sinnbild des Spiels. Nordi Mukiele stolperte am Ball vorbei und hat schlussendlich genauso wie sein Teamkollege und Schlussman Gulácsi nur das Nachsehen. Die Leipziger ließen so in einem Duell auf Augenhöhe wichtige Punkte im Kampf um den Einzug in die K.o.-Runde der Champions-League liegen.

Verteidiger Klostermann erklärt was besser gemacht werden muss: „Das Ergebnis spiegelt nicht ganz das Spiel wider, denn ich denke, dass wir nicht zwei Tore schlechter waren als Lyon. Umso ärgerlicher ist letztlich das Resultat. Wir haben uns gute Chancen herausgespielt, diese aber nicht genutzt. Die Fehler vor den Gegentoren waren natürlich vermeidbar. Solche leichten Gegentreffer müssen wir zukünftig vermeiden."

Leipzig hat mit Leverkusen einen echten Brocken vor sich. Stellen die Leipziger ihre Fehler ab und kommen zurück in den zuvor gezeigten Liga-Alltag, dann sollte ein Auswärtssieg im Bereich des Möglichen liegen.

Prognose:

Zwei Teams mit einem hohen Potenzial treffen am Wochenende aufeinander. Allerdings glauben wir, dass die Leipziger wieder in die Spur finden und einen Auswärtssieg holen. Die Quote für einen Sieg der Sachsen liegt bei den Bundesligawetten bei 2.80.

Kai Havertz gilt seit langer Zeit als das Riesen-Talent im deutschen Fußball. Am vergangenen Wochenende legte er in Augsburg einen Treffer auf und verwandelte auch noch selbst zum 0:3-Endstand. Trifft er auch gegen die Sachsen, dann wartet eine unschlagbare 3.05-Quote auf euch. Ein echter Geheimtipp.

SC Freiburg vs. Borussia Dortmund

Siegquoten: SC Freiburg (5.50) – Borussia Dortmund (1.58)

Geheimtipp: Marco Reus trifft (2.15)

Empfohlene Wette: Sieg Dortmund (1.58)

Am Samstagnachmittag kommt es zu dem Top-Spiel in der Bundesliga. Dass die Borussia aus Dortmund Teil davon ist, ist eher weniger verwunderlich. Dass allerdings die Freiburger den anderen Part des Top-Spiels übernehmen, ist dann doch erstaunlich.

Der vermeidliche Abstiegs-Kandidat aus dem Breisgau zeigt in dieser frühen Phase der Saison eine außerordentlich starke Leistung. Vier Siege an den ersten sechs Spieltagen und Platz drei sprechen für sich. Dementsprechend klar ist, dass die kleinen Freiburger jetzt auch dem großen BVB auf den Schlips treten wollen.

Am vergangenen Wochenende siegten die Freiburger nach großen Kampf in Düsseldorf. Selbst der Treffer zum 1:0 von Fortuna-Stürmer Rouwen Hennings und ein verschossener Elfmeter von Lucas Höler brachte die Freiburger nicht aus der Fassung. Luca Waldschmidt sorgte dann mit seinem 2:1-Siegtreffer für den Schlusspunkt in einer hitzigen Partie.

Mit der Borussia aus Dortmund fährt diese Saison das erste richtige Top-Team in das Schwarzwald-Stadion. Die Freiburger werden zeigen wollen, dass dieser überragende Saisonstart nicht nur einem vermeidlich schwachen Auftaktprogramm geschuldet ist und die Breisgauer auch gegen Spitzen-Teams ihre Leistungen der vergangenen Wochen abrufen können.

 

Meisterschaftsanwärter Dortmund? So nicht! Der BVB wird seiner Qualität in der Bundesliga noch nicht gerecht. Zwar trennen Tabellenführer Bayern München und die Dortmunder nur drei mickrige Punkte, doch eben auch sieben Tabellenplätze. Natürlich sind die Liga-Spiele nicht ein Mal zu einem Viertel ausgespielt, dennoch muss der BVB jetzt das Gaspedal finden, wenn man in Dortmund von einer Meisterschaft 2019/20 träumen will.

Immerhin gibt es ja noch die Champions-League und dort ist der BVB ergebnistechnisch wesentlich gefestigter. Unter der Woche konnte man sich einen souveränen 0:2-Auswärtssieg in Prag erspielen. Die Chancenverwertung ließ zwar wieder ein Mal zu wünschen übrig, dennoch wirkte die Defensive der 09er wesentlich stabiler.

Auch Kapitän Marco Reus fielen nach dem Auswärtssieg einige Steine vom Herzen: „Wir haben von der 1. bis zur 90. Minute dagegen gehalten und die Zweikämpfe angenommen. Wir hätten ein bisschen früher das 2:0 machen können, so haben wir die ganze Partie ein bisschen spannend gehalten. Aber wir sind sehr zufrieden, dass wir die Partie gewonnen haben."

Zeigt der BVB einen ähnlich starken Fight wie in Prag und arbeitet an seiner Chancenverwertung, dann sind drei Punkte in Freiburg eigentlich nur Formsache.

Prognose

Klare Rollenverteilung in Freiburg. Die Freiburger wollen und die Dortmunder müssen. Wir glauben, dass der BVB seine Drucksituation für sich nutzen kann und die drei Punkte aus Freiburg entführt. Für eine Wette auf einen Auswärtssieg der Borussia bekommt ihr eine 1.58-Quote.

Für Marco Reus ist das Thema Mentalitätsfrage abgehakt. Der Kapitän der Dortmunder ist zwar noch nicht ganz auf seinem Level, allerdings traf er schon letzte Woche gegen Bremen. Wir glauben, dass er auch in Freiburg trifft (2.15).

 

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.