Machbare Gruppe für den FC Bayern München

„Eine aufregende Gruppe mit tollen Teams und Paris an der Spitze. Das ist schon eine schöne Geschichte für mich, auf meinen ehemaligen Klub zu treffen“, freut sich Carlo Ancelotti nach der Auslosung auf die Begegnungen mit seinem Ex-Klub. Natürlich ist PSG mit Spielern wie 222-Millionen-Mann Neymar, Edinson Cavani oder Julian Draxler ein Hammerlos. Allerdings wäre es eine Überraschung, wenn Paris (Quote auf Gruppensieg: 1.95) und München (Quote: 1.90) die ersten beiden Plätze nicht unter sich ausmachen würden.

Celtic Glasgow (Quote: 18.00) und RSC Anderlecht (Quote: 45.00) haben zwar klangvolle Namen und sind Meister in ihren Heimatligen, leben in Europa aber mittlerweile größtenteils vom Glanz vergangener Sternstunden. Dennoch sollte man weder die Schotten noch die Belgier unterschätzen, denn beide Teams können sich auf phänomenale Unterstützung von den Rängen verlassen und sind immer für eine Überraschung gut.

Hammerlose für Borussia Dortmund

„2012 hatten wir Real und ManCity in der Gruppe – und wir sind dennoch weitergekommen. Wir können es uns nicht aussuchen, wir gehen es an. In solchen Gruppen werden Helden gemacht“, nimmt BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke die Hammergruppe mit Fassung. Bereits zum vierten Mal wurden die Dortmunder in der Champions League in eine Gruppe mit Real gelost. Satte acht Spiele haben die beiden Teams in den letzten fünf Jahren gegeneinander bestritten, dabei siegte dreimal der BVB, zweimal Madrid.

Dennoch sind die Galaktischen (Quote auf Gruppensieg: 1.55) klarer Favorit in dieser Gruppe. Dahinter sehen die Buchmacher den BVB (Quote: 4.25) und Tottenham (Quote: 4.50) auf Augenhöhe. Ein Gruppensieg von Außenseiter APOEL Nikosia wird mit einer 51.00-Quote belohnt.

Champions-League–Neuling RB Leipzig mit Losglück

„Gewünscht haben wir sie uns nicht. Aber wir sind jetzt auch nicht unglücklich mit der Gruppe. Die Gruppe nehmen wir, auf die Gruppe freuen wir uns und dennoch darf man keinen Gegner unterschätzen“, äußert sich Vorstandschef Oliver Mintzlaff zur Gruppe seiner roten Bullen. Die Leipziger hatten vermeintlich Losglück bei ihrer allerersten Champions League-Auslosung. Zumindest herrscht in Gruppe G ein relativ ausgeglichenes Niveau, es hätte die CL-Neulinge wesentlich härter treffen können

Favorit auf den Gruppensieg dürfte allerding Vorjahres-Halbfinalist AS Monaco (Quote: 2.50) sein. Glaubt man den Quoten, machen Leipzig (Quote: 3.10) und der FC Porto (Quote: 3.25) Platz zwei unter sich aus. Aber auch die türkischen Süper Lig-Champions von Besiktas Istanbul sollte man auf dem Zettel haben (Quote: 9.00).

Alle Wetten zur Champions League gibt's hier!

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.