Die erste Reise der Leipziger auf internationalem Parkett geht also nach Istanbul. Respekt hat RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff dabei vor allen Dingen vor der Atmosphäre im Hexenkessel Vodafone Park von Kontrahent Beşiktaş Istanbul: „Das ist nicht ohne, da erwartet uns eine heftige Stimmung.“

Der Respekt ist auch angebracht. Seit Februar hat Beşiktaş vor den eigenen frenetischen Fans kein Pflichtspiel mehr verloren. Damals mussten sie sich im Pokal den Lokalrivalen von Fenerbahçe knapp mit 0:1 geschlagen geben. Seitdem sind die schwarzen Adler zu Hause eine Macht. Hinzu kommt, dass RB in der Ferne momentan so seine Schwierigkeiten hat. Bei bisher drei Auswärtspartien in der Bundesliga stehen bereits zwei Niederlagen ohne eigenen Torerfolg zu Buche.

Mut dürfte den roten Bullen hingegen die vernichtende Bilanz von Beşiktaş gegen deutsche Teams machen. In bislang acht Aufeinandertreffen mit Bundesliga-Klubs setzte es für den amtierenden Meister der türkischen SüperLig sieben Niederlagen und ein Remis bei 4:15 Toren.

Die Generalproben verliefen für die beiden Teams vor dem Champions League-Duell am Dienstag grundverschieden. Gegen Eintracht Frankfurt zeigte Leipzig eine ordentliche Leistung und siegte mit 2:1. Dabei überzeugte vor allen Dingen das Sturmduo Timo Werner und Jean-Kévin Augustin. Sowohl der deutsche Nationalspieler als auch der junge Franzose trafen und bereiteten sich zudem gegenseitig ihre Treffer vor. Beşiktaş hingegen verlor im Derby bei Fenerbahçe mit 1:2.

 

Die Quoten zum Spiel: Die beiden Teams treffen zum ersten Mal aufeinander. Einen Sieg der roten Bullen belohnen die Buchmacher mit einer 2.25-Quote. Damit ist Leipzig leichter Favorit gegenüber Beşiktaş. Die Quote darauf, dass der türkische Meister gewinnt, liegt bei 3.10. Endet das Match in einem Remis, ist eine passable 3.35-Quote ausgeschrieben.

Der Geheimtipp: Für die Sachsen ist Europa noch Neuland und das hat man in der ersten Partie gegen Monaco auch gesehen. Auf das Remis gegen die Monegassen folgt jetzt dennoch der erste Sieg. Dabei gewinnen die Leipziger aber mit maximal zwei Toren Unterschied (Quote: 2.70)

Empfohlene Wette: Leipzig holt sich den ersten Sieg in Europa (Quote: 2.25)

Alle Wetten zur Champions League findest du hier!

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.