Seit 2012 hat Borussia Dortmund tatsächlich genauso oft gegen Real Madrid gespielt wie gegen den 1. FC Köln. In diesem Zeitraum ist die Bilanz für den BVB sogar positiv, drei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen stehen gegen die Galaktischen zu Buche.

Angesichts der aktuellen Leistungen in der Bundesliga darf sich das Team von Trainer Peter Bosz auch durchaus Hoffnungen machen, dass die Bilanz weiterhin so positiv bleibt. Ungeschlagen steht der BVB bei sage und schreibe 19:1 Toren nach sechs Spieltagen an der Tabellenspitze. Mit 6:1 fegte man jüngst Borussia Mönchengladbach aus dem Signal Iduna Park.

Real schwächelte hingegen zuletzt etwas. In LaLiga steht Madrid aktuell auf dem fünften Tabellenplatz und hat schon sieben Punkte Rückstand auf den perfekt gestarteten Tabellenführer FC Barcelona. Grund dafür ist vor allem die schockierende 0:1-Niederlage vorletzte Woche gegen Betis Sevilla, aber auch beim 2:1-Sieg gegen Deportivo Alavés am vergangenen Spieltag taten sich die Galaktischen erschreckend schwer.

Grund zur Hoffnung besteht für Madrid gegen Dortmund eigentlich nur, wenn sie sich genau anschauen, wie Tottenham Hotspur die Borussia am ersten CL-Spieltag mit 3:1 besiegt hat. Trotz 68% Ballbesitzes der Dortmunder nutzte Tottenham deren extrem hochstehende Defensive eiskalt aus und legte so eine Schwäche in Bosz‘ System offen.

 

Die Quoten zum Spiel: Beide Teams standen sich in Pflichtspielen bislang zwölfmal gegenüber. Dreimal gewann der BVB, viermal hieß der Sieger Real Madrid. Auf einen Sieg von Dortmund ist eine Quote von 2.85 ausgeschrieben, auf ein Remis gibt es eine 3.70-Quote und einen Erfolg von Real beziffern die Buchmacher mit einer 2.25-Quote.

Der Geheimtipp: Real hat zwar knapp die bessere Bilanz gegen den BVB und steht auch bei den Buchmachern etwas höher im Kurs, aber die Madrilenen konnten noch nie in Dortmund gewinnen. Vor der gelben Wand gab es bisher drei Siege für Dortmund und drei Remis. Warum also nicht auf einen Sieg der Schwarzgelben setzen und das Risiko eines Unentschieden ausschließen? Die Quote auf „Unentschieden keine Wette Borussia Dortmund“ liegt bei 2.17.

Empfohlene Wette: Doppelte Chance Borussia Dortmund (Quote: 1.64)

Alle Wetten zur Champions League findest du hier!

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.