1899 Hoffenheim erwischt eine machbare Gruppe

„Wir freuen uns auf unsere erste Gruppenphase auf europäischer Bühne, wollen unseren Klub gut präsentieren, Fußspuren hinterlassen und in die K.o.-Phase der Europa League einziehen“, fasst Hoffenheims Direktor Profifußball Alexander Rosen die Ziele seines Vereins in der Gruppenphase der Europa League zusammen.

Dabei kann sich bei den Kraichgauern niemand über die zugelosten Gruppengegner beschweren. Nach dem Aus in der Champions League-Qualifikation gegen den FC Liverpool wird die TSG bei den Buchmachern sogar als Favorit auf den Gruppensieg geführt (Quote: 2.30). Istanbul Basaksehir hat sich in den letzten Jahren in der Süper Lig stetig nach oben gespielt und schloss die letzte Saison als Vizemeister hinter Besiktas ab. Mal schauen, ob sie ihre Erfolgsstory auch in Europa fortführen können (Quote: 3.25). Braga und Ludogorets waren auch in den letzten Jahren in Europa vertreten. Die Portugiesen (Quote: 5.00) schafften es vorletzte Saison bis ins Viertelfinale der Europa League, die Bulgaren (Quote: 6.00) scheiterten letzte Saison in der Gruppenphase der Champions League.

Köln muss gegen Arsenal ran

„Arsenal ist ja normalerweise in der Champions League vertreten. Das ist schon ein Brocken. Wir gehen da ohne jeglichen Druck rein und wollen Fußball spielen. Wir wollen Spaß haben und Spaß vermitteln.“ – Das dürfte nicht nur Manager Jörg Schmadtkes Meinung zur Europa League-Auslosung sein und die Teams in Gruppe H versprechen vor allem Stimmung!

Arsenal London ist natürlich ein Hammerlos für die Kölner, die nach langer Abstinenz nach Europa zurückkehren. Die Engländer spielen normalerweise in der Champions League und sind auch das am höchsten gerankte Team im Wettbewerb (Quote auf Gruppensieg: 1.30). Vor allem Lukas Podolski dürfte dem Duell seiner beiden Ex-Klubs entgegenfiebern und sich freuen, dass sein Effzeh nach Quoten die zweite Kraft in der Gruppe ist (Quote: 4.50). Borisov, die vorletztes Jahr noch Champions League spielten, und Belgrad, die es nach mehrfachem Scheitern in der Qualifikation mal wieder in die Gruppenphase geschafft haben, werden beide mit einer 18.00-Quote geführt.

Auch Hertha landet in dankbarer Gruppe

„Bilbao ist unser Gruppen-Highlight und wird unser schwerster Gegner, aber wir bereiten uns genauso auf die anderen Gegner vor“, lautet das Fazit von Trainer Pal Dardai.

Die Spanier, die trotz ihrer Personalpolitik, nach der sie nur Spieler mit baskischem Hintergrund aufstellen, Jahr für Jahr in LaLiga mithalten, sind in der Tat das Schwergewicht in Gruppe J (Quote: 1.70). Trotz allem sollte Hertha (Quote auf Gruppensieg: 2.80) auch Zorya Luhansk nicht unterschätzen. Die Ukrainer spielten letztes Jahr in der Gruppenphase der Europa League und scheiterten in der Todesgruppe mit Fenerbahce Istanbul, Manchester United und Feyenoord Rotterdam. Da können sie sich diese Saison durchaus größere Hoffnungen machen (Quote: 9.00). Großer Außenseiter der Gruppe ist Östersunds BK. Die Schweden sind durch einen Sieg im schwedischen Pokal erstmals in Europa vertreten und schlugen in der Qualifikation immerhin Galatasaray Istanbul. Sie sind also definitiv für eine Überraschung gut (Quote: 21.00)!

 

Alle Wetten zur Europa League gibt's hier!

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.