Allein die Namen Real Madrid und Manchester United lassen die Herzen aller Fußballfans bereits höherschlagen – schlicht und ergreifend aufgrund der langen europäischen Tradition beider Clubs. Doch wie verlief die Vorbereitung beider Teams und wem ist beim Kampf um Europas Krone eigentlich eher etwas zuzutrauen? Sehen wir uns die beiden Konkurrenten einmal etwas näher an:

Hier geht's zu den Supercup-Wetten!

Real Madrid (1.95-Siegquote)

Noch am 3. Juni diesen Jahres konnten die Königlichen aus Madrid als erstes Team überhaupt den Titel in der Champions League verteidigen. Damals schienen die Madrilenen noch das Nonplusultra Europas zu sein. Doch so kann man sich täuschen! In der Vorbereitung läuft beim spanischen Rekordmeister alles schief. Was ist damit gemeint? Stichwort Cristiano Ronaldo: Der Portugiese ließ noch vor einigen Wochen verlauten, er wolle den Club unbedingt verlassen, da ihm aufgrund der Steueraffäre die nötige Rückendeckung fehle. Seit einiger Zeit ist jedoch klar, dass der Superstar den Madrilenen auch kommende Spielzeit erhalten bleiben wird. Doch geholfen hat er seinen Kollegen und der Harmonie in der Mannschaft mit seinen wirren Wechselgerüchten nicht gerade. Dies merkt man auch an den Resultaten der bisherigen Vorbereitung. Die Maschinerie von Real will nicht so recht ins Rollen kommen: Beim International Champions Cup in Nordamerika hagelte es für die Mannen von Zinedine Zidane eine Pleite nach der anderen. Gegen die Citizens aus Manchester gab es eine 1:4 Packung und auch den ersten „El Clasico“ der Saison verlor man gegen Barcelona mit 2:3. Doch gibt es überhaupt etwas Positives zu vermerken? Die Antwort lautet: Nicht wirklich! Das erste Spiel beim International Champions Cup bestritt man bereits gegen den kommenden Gegner Manchester United. Zwar verlor man erst im Elfmeterschießen gegen die Red Devils, die Leistung im Spiel war aber wenig glanzvoll und die Niederlage war letztendlich auch verdient. Nach drei Begegnungen in Nordamerika beenden die Madrilenen das Turnier auf einem enttäuschenden letzten Platz. Ein schlechtes Omen also für die Revanche gegen ManU?

Tweet

Manchester United (3.85-Siegquote)

Die Red Devils schienen nach dem Abgang von Starstürmer Zlatan Ibrahimovic etwas ratlos zu sein. Doch dann kam Romelu Lukaku! Bereits in seinem ersten Match für ManU konnte der 85-Millionen-Transfer aus Everton sein Tordebüt feiern! Seither fällt auf, dass der 1.91m-Hüne aufgrund seiner Physis und Torgefahr in der Lage ist die Zügel des abgewanderten Ibrahimovics im Sturm zu übernehmen. Ob der Belgier seine Klasse auch im Super Cup zeigen wird, bleibt abzuwarten! Klar ist aber, dass Manchester eine durchaus ansprechende Vorbereitung absolviert hat! Es gab unter anderem Siege gegen den Stadtrivalen ManCity, den kommenden Gegner Real Madrid und den norwegischen Club Valerenga IF. Dem gegenüber steht nur eine einzige Niederlage gegen den FC Barcelona, bei der das Team von Jose Mourinho sich aber keinesfalls chancenlos präsentierte. Lediglich das letzte Quäntchen Glück im Abschluss fehlte! Die Ergebnisse machen den Manchester-Fans jedenfalls Hoffnung, dass der erste europäische Pokal der Saison in diesem Jahr auf die Insel wandert!

Tweet

Geheimtipp: 

Manchester United gewinnt und beide Teams treffen bei einer überragenden 6.30-Quote! Aufgrund von Stürmern wie dem vierfachen Weltfußballer Cristiano Ronaldo auf der Seite von Real und dem torhungrigen Romelu Lukaku auf der Gegenseite dürfte ein Treffer beider Teams fast schon garantiert sein! Die Formkurve von Manchester zeigt steil nach oben, weshalb den Red Devils der Pokalgewinn durchaus zuzutrauen ist. Also liebe Wetter, nichts wie ran an die Quoten!

Empfohlene Wette: 

Manchester United holt sich den Pott - notfalls auch nach Verlängerung oder Elfmeterschießen - bei einer 2.75-Quote. Real ist außer Form und die Mannen von Jose Mourinho scheinen in bärenstarker Verfassung zu sein! Schreit das nicht förmlich nach einer Wette?

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.