Auch die Premier League meldet sich nach der europäischen Woche wieder zurück. Am Sonntagabend wartet mit der Partie Chelsea gegen Liverpool ein echter Kracher auf uns. Bleibt Liverpool weiterhin ungeschlagen oder gelingt den Blues die Überraschung?

Alle Wetten zur Premier League gibt's hier!

Die Hoffnungen ruhen auf Tammy Abraham

Den Aufwind aus der Liga konnte Chelsea nicht mit in die Champions League nehmen. Gegen den FC Valencia gab es zu Hause zum Auftakt der Königsklasse eine 0:1-Niederlage, obwohl die Blues Chancen en masse hatten, wollte der Ball einfach nicht ins Gehäuse der Spanier. Auch nicht als Ross Barkley in der 87. Minute per Elfmeter die Möglichkeit zum Ausgleich hatte. Somit war die erste Pleite zum Auftakt besiegelt.

Willkommensbonus

 

"Wir haben uns genügend gute Chancen erarbeitet und bekamen einen Elfmeter. Dann erhalten wir einen Treffer durch den einzigen direkten Torschuss. Es ist eine harte Lektion des Fußballs in der Champions League, weil wir ziemlich gut gespielt, aber verloren haben", sagte Trainer Frank Lampard nach der Begegnung.

In der Premier League sieht dies gänzlich anders aus. Seit vier Spieltagen sind die Blues ungeschlagen. Am vergangenen Wochenende gab es einen souveränen 5:2-Auswärtserfolg bei Wolverhampton. Großen Anteil an dem aktuellen Erfolg der Mannschaft von Frank Lampard hat Tammy Abraham. Der 21-Jährige, der in der Vorsaison noch auf Leihbasis bei Aston Villa spielte, bestreitet seine erste Spielzeit für die Profis und weiß zu überzeugen.

Während es in den ersten beiden Partien gegen Manchester United (0:4) und Leicester (1:1) noch nicht mit dem Treffer klappte, sind es nun alleine in den letzten drei Ligaspielen schon sieben Stück. Gegen Liverpool will der Stürmer der Blues seine Serie natürlich weiter ausbauen.

Nach fünf Spieltagen liegt Chelsea aktuell auf dem sechsten Tabellenrang. Grund dafür ist vor allem die Defensive. Mit elf Gegentoren stellen die Blues die zweitschlechteste Abwehrreihe der Liga. Dies liegt aber auch an den Ausfällen, die die Londoner zu beklagen haben. Neben Abwehrchef Antonio Rüdiger fehlt auch Mittelfeld-Abräumer N'Golo Kanté. Beide werden auch gegen Liverpool wieder schmerzlich vermisst werden.

Das letzte Duell der beiden Mannschaften ist noch nicht allzu lange her. Anfang August kam es zum Aufeinandertreffen im UEFA Super Cup. Damals gab es nach 90 Minuten ein 1:1-Unentschieden und auch die Verlängerung brachte keine Entscheidung. Am Ende setzte sich Liverpool im Elfmeterschießen durch. Am Sonntagabend gibt es die Chance auf Revanche.

Behaupten die Reds die Tabellenspitze?

Wie schon im vergangenen Jahr gab es auch in dieser Champions-League-Saison wieder eine Niederlage in Neapel. Zum Auftakt der Gruppe E musste sich die Mannschaft von Jürgen Klopp mit 0:2 gegen den italienischen Vizemeister geschlagen geben. Es war die erste Pleite in den vergangenen elf Spielen. In der Liga sieht die Welt der Reds dagegen gänzlich anders aus.

Nach fünf Spieltagen steht der LFC mit der maximalen Punktausbeute von 15 Punkten an der Tabellenspitze. Bereits fünf Zähler beträgt der Vorsprung auf Manchester City. Am letzten Spieltag setzten sich die Reds souverän mit 3:1 gegen Newcastle durch. Nun wartet mit Chelsea der nächste harte Brocken für die Elf von Jürgen Klopp.

Der Reds-Trainer verglich die Blues von Frank Lampard im Vorfeld der Partie sogar mit seinem ehemaligen Verein. "Chelsea hat ein wirklich spannendes Team. Sie erinnern mich ein wenig an meine Mannschaft in Dortmund vor einigen Jahren", und lobt vor allem das aktuelle Konzept der Londoner. "Die Leute sprechen immer davon, dass die Mannschaft so viele junge Spieler hat, aber sie spielen nicht deshalb, sondern einfach weil sie gut sind."

Im Gegensatz zu den Blues ist die Personallage bei den Reds lange nicht so angespannt. Lediglich die Langzeitverletzen Alisson Becker, Nathaniel Clyne und Naby Keita fehlen. Dazu ist auch der Einsatz von Stürmer Divock Origi fraglich. Sonst kann Klopp nahezu aus dem Vollen schöpfen.

Prognose

Es ist der Kracher an diesem Wochenende auf der Insel. Beide Mannschaften begegnen sich fast auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für die Reds. Auch wir sehen Liverpool trotz der Niederlage gegen Neapel in der Favoritenrolle und empfehlen euch auf einen Sieg der Klopp-Elf zu setzen. Die Quote dafür beträgt 1.95.

*Die Rechte an dem Bild liegen bei Lefteris Pitarakis / AP Photo*

Daniel studiert aktuell Online-Medien im Schwarzwald und absolviert seit März sein praktisches Studiensemester bei der Firma mmc sport in München.

Neben seinem Spezialgebiet Fußball verfügt er außerdem über umfangreiches Wissen in verschiedenen weiteren Sportarten.