Das Warten hat endlich ein Ende! Nach mehr als drei Monaten Zwangspause stehen die Mannschaften der Premier League am 17.06.20 wieder auf dem Platz. Und dieser Spieltag bringt direkt einige echte Kracherduelle mit sich!

Unter anderem empfängt Manchester City den FC Arsenal. Die „Gunners“ haben mit den „Citizens“ noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel konnte Manchester City 3:0 für sich entscheiden. Wir sind also gespannt, welche Mannschaft besser aus der Pause starten und das Spiel für sich entscheiden kann.

Alle Wetten zur Premier League gibt’s hier!

Als kleine Vorbereitung auf das Spiel haben wir uns einmal für Euch überlegt, wie eine Combined XI aus beiden Mannschaften aussehen würde, und hier ist sie:

Torhüter: Ederson (MCI)

Zwischen den Pfosten steht für uns ganz klar Ederson von Manchester City. Der Brasilianer ist derzeit hinter Alisson vom FC Liverpool und Nick Pope vom FC Burnley der drittbeste Torhüter im Kampf um die „Weiße Weste“ und spielte bisher in insgesamt 40 Prozent seiner Spiele zu Null – Arsenals Leno gelang das nur in 25 Prozent der Partien.

Linker Verteidiger: Benjamin Mendy (MCI)

Auch in der linken Verteidigung erhält ein Spieler von Manchester City den Vorzug. Mendy, der schon seit 2017 im Verein ist, hat diese Saison deutlich mehr Spiele gemacht, als noch in den vergangen Spielzeiten. Das war wohl auch der Verletzungsmisere in der Verteidigung der „Citizens“ geschuldet, dennoch hat er sich verdienterweise in der Mannschaft etabliert.

Linker Innenverteidiger: David Luiz (FCA)          

Der 33-jährige Brasilianer hat schon viel in seiner Karriere erreicht. Er kann auf etliche nationale Meisterschaften und internationale Erfolge zurückblicken. Seit der Saison 19/20 spielt Luiz nun bei Arsenal – und ist seither aus der Stammelf der „Gunners“ kaum noch wegzudenken.

Rechter Innenverteidiger: Nicolas Otamendi (MCI)

Otamendi sticht vor allem durch sein präzises Passspiel hervor – pro Spiel kommen etwa 94 Prozent seiner Pässe beim richtigen Mann an. Zudem weiß es der massige Verteidiger auch mal gröber in Zweikämpfe zu gehen und so den gegnerischen Spielfluss zu unterbrechen.

Rechter Verteidiger: Kyle Walker (MCI)

In der vergangenen Fußball-Zwangspause hat Kyle Walker vor allem durch Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht, als er massiv gegen die strengen Ausgangssperren verstoßen hat.

Die Top 5 Premier League Momente zwischen MCI und FCA.

Dennoch lässt sich nicht leugnen, dass er wohl am besten für den Job als Rechtsverteidiger in unserer Aufstellung geeignet ist. Walker glänzt mit 90-prozentiger Passquote und überzeugt zudem durch starke defensive und taktische Fähigkeiten.

Linkes offensives Mittelfeld: David Silva (MCI)

Der routinierte Mittelfeldmann und amtierende Kapitän der „Sky Blues“ konnte schon unzählige Titelgewinne verbuchen. Nicht nur wurde er mit der spanischen Nationalmannschaft Welt- und Europameister, sondern auch mit Manchester City hat er einige nationale Wettbewerbe gewinnen können. Ihn zeichnet dabei vor allem durch sein starkes Passspiel und seine Leader-Mentalität aus.

Zentrales Mittelfeld: Ilkay Gündogan (MCI)

Gündogan gilt als eine der wichtigsten Säulen in Pep Guardiolas Team und dank seiner Vertragsverlängerung bis 2023 wird er das wohl auch noch einige Jahre bleiben. Er vereint technische Finesse und einen einzigartigen Spielüberblick, wodurch er auch seinen Mitspielern zu Offensivaktionen verhilft. 

Zudem zeigt Gündogan echte Führungsqualitäten. Er hat in seinem Team die meisten gelben Karten bekommen, das deutet aber nicht unbedingt auf eine extrem unfaire Spielweise hin, sondern vielmehr darauf, dass er in gefährlichen Situationen auch mal gröber agiert, um eventuelle Tore gegen seine Mannschaft zu verhindern.

Rechtes offensives Mittelfeld: Kevin De Bruyne (MCI)                            

De Bruynes acht erzielte Tore sind zwar sehenswert, aber nicht der ausschlaggebende Punkt für einen Platz in unserer Combined XI. Es ist vielmehr, dass er nicht nur selbst ein begnadeter Fußballer ist, sondern auch seine Teamkollegen um ihn herum besser macht – dafür sprechen zumindest seine 16 Vorlagen in der Premier League.

Die bisher schönsten Premier League Tore dieser Saison.

Sturm: Sergio Aguero (MCI)

Auch wenn Liverpool derzeit an der Tabellenspitze der Premier League thront, liegt Manchester City dennoch in einer Kategorie vor den „Reds“: Die „Citizens“ haben derzeit die meisten Tore geschossen. Und dazu hat vor allem der Topscorer von City,  Agüero, mit seinen 16 Toren und drei Assists einen großen Beitrag geleistet.

Sturm:  Pierre-Emerick Aubameyang (FCA)                   

Wir kennen Aubameyang noch aus Bundesligazeiten, als der Gabuner für Dortmund ein Tor nach dem anderen erzielte. Und auch bei Arsenal knüpft er an seine Offensivstärke an – er ist mit 17 Toren der derzeit Zweite in der Top-Scorer-Liste der Premier League und darf damit in unserer Aufstellung keinesfalls fehlen!

Sturm: Raheem Sterling (MCI)

Auch wenn Raheem Sterling noch nicht ganz so viele Tore wie seine Stürmerkollegen erzielt hat, ist er dennoch immer brandgefährlich und für einen Treffer gut – seine elf Tore kommen ja nicht von ungefähr. Daher bildet er die letzte Spitze in unserem Stürmertrio.

*Die Rechte an dem Bild liegen bei Dave Thompson / AP Photo*

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.