Juventus hält Kontakt zur Tabellenspitze:

Durch einen ungefährdeten 3:0-Auswärtserfolg beim FC Bologna hat Titelverteidiger Juventus Turin den Anschluss zu Spitzenreiter Neapel hergestellt. Mit 41 Punkten aus 17 Spielen ist die „Alte Dame“ nun bis auf einen Zähler an den momentanen Ligakrösus herangerückt. Das liegt vor allem daran, weil sich die Turiner in den letzten Partien in hervorragender Form präsentierten. Juventus gewann drei seiner letzten vier Ligaspiele und kassierte dabei kein einziges Gegentor. Ihr bislang letzter Gegentreffer in der Serie A liegt schon über einen Monat zurück. Mit einem Sieg gegen die Roma können die Turiner, vorausgesetzt Neapel gewinnt nicht, erstmals seit dem dritten Spieltag wieder die Tabellenführung übernehmen. Die Zahlen dafür sprechen auf jeden Fall für den italienischen Rekordmeister. Mit 44 Toren nach 17 Spielen stellt das Team von Massimiliano Allegri die beste Offensive der gesamten Liga – mit nur 14 Gegentreffern hat Juventus dazu die viertbeste Defensive der Liga. Des Weiteren ist der Titelverteidiger unglaublich schwer im eigenen Stadion zu bezwingen. Von bislang neun gespielten Liga-Partien in dieser Saison gewann Juve sieben und musste dabei nur eine Niederlage bei einem Torverhältnis von 21:4 hinnehmen. Hinzu kommt die große Unberechenbarkeit – Neun verschiedene Torschützen waren für die letzten elf Ligatore der „Alten Dame“ zuständig. 

 

Die Roma ist wieder Jäger anstatt der Gejagte:    

Ja, mit Vergleichen muss man immer vorsichtig sein, aber wenn man so durch die europäischen Ligen schaut, fällt einem auf, dass der AS Rom das „Vizekusen“ von Italien ist. Trotz drei Meisterschaften waren die „Römer“ schon sage und schreibe 14-mal Vizemeister. Allein in den letzten vier Spielzeiten wurde das Team aus der ewigen Stadt dreimal Zweiter. Eine Tatsache, die die Roma wieder ändern möchte. Zumindest die Richtung stimmt dafür schonmal. Mit derzeit 38 Punkten belegt das Team von Eusebio Di Francesco momentan den vierten Tabellenplatz. Hier muss allerdings erwähnt werden, dass die Roma noch ein Nachholspiel gegen Sampdoria Genua zu absolvieren hat. Bedeutet also, dass Rom bei einem Sieg punktgleich mit Juventus wäre und dabei sogar noch ein Spiel weniger hat. Dass die Titelchancen von Di Francescos Team voll in Takt sind, ist vor allem auf ihren riesen Lauf zurückzuführen. Seit mittlerweile neun Ligaspielen (7Siege und 2 Unentschieden) ist die Roma ungeschlagen. Die letzte Niederlage in der Liga liegt schon über zwei Monate zurück (14.10 gegen Neapel). Vor allem die Defensive ist dabei der große X-Faktor im Spiel des 3-maligen Meisters. Mit nur zehn Gegentoren aus 16 Ligaspielen stellt der AS Rom die beste Defensive der gesamten Serie A. Die Offensive (28 Tore) ist dagegen nur Mittelmaß. Von den Top sechs Mannschaften der Liga hat die Roma die schwächste Kreativabteilung. Dass die Minimalisten aus Rom nun auch die Ballermänner aus Turin zur Verzweiflung bringen können, ist daher nicht so unwahrscheinlich – denn die Roma ist in dieser Saison auswärts noch ungeschlagen. In sieben Auswärtsspielen holte Rom fünf Siege und zwei Unentschieden und kassierte dabei nur drei Gegentore. 

 

Advantage Juventus:     

Die Partie am Samstag wird das insgesamt 182.Aufeinandertreffen der beiden in der Serie A sein. Wirft man dabei einen Blick auf die Zahlen wird einem klar: Die Bilanz ist pro Juventus. Mit 85 zu 46 Siegen haben die Turiner im direkten Duell deutlich die Nase vorn. Statistisch gesehen gewinnt Juventus somit fast jedes zweite Ligaspiel gegen die Roma. Man braucht deswegen auch nicht zu erwähnen, dass Rom das letzte Liga-Duell der beiden mit 3:1 für sich entschied. In der jüngeren Vergangenheit kommt Juve auch besser weg. Die „Alte Dame“ gewann vier der letzten sieben Begegnungen in der Liga – nur zwei davon gingen an die Roma. Interessant dabei ist auch, dass in diesen sieben Spielen insgesamt 17 Tore fielen – was einem Schnitt von 2,4 Toren pro Spiel ergibt. In dieser Zeit gab es auch kein einziges 0:0.   

Es fallen über 2.5 Tore: 1.96 Quote

Beide Teams treffen: Ja 1.84 / Nein 1.92

Empfohlene Wette:

Einen Sieger in dieser Partie zu tippen ist sehr schwierig. Das liegt vor allem daran, weil beide zurzeit das so im Sport berühmt-berüchtigte Momentum auf ihrer Seite haben. Der AS Rom ist in der Serie A auswärts noch ungeschlagen und hat die beste Defensive der Liga vorzuweisen. Juventus hat mit drei Siegen und einem Remis aus den vergangenen vier Spielen wieder unmittelbaren Kontakt zu Spitzenreiter Neapel und ganz nebenbei auch noch eine Monster-Offensive. Trotz dieser beeindruckenden Serie der Roma wird sich am Ende jedoch Juventus durchsetzen. Der 33-malige italienische Meister hat seit 2012 alle Heimspiele (Liga und Pokal) gegen den AS Rom gewonnen. Der riesen Lauf der Römer (9 Ligaspiele in Folge ohne Niederlage – 7 Siege, 2 Remis) wird am Samstag sein Ende finden. Die Defensive wird lange halten – am Ende wird jedoch die Offensivpower von Juventus über die Verteidigungskünste der Römer triumphieren. Juventus feiert seinen achten Heimsieg in einem torarmen Spiel. 

 

Alle Wetten zur Serie A

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.