Wer schafft den Schritt aus der Mini-Krise?

Die Vorzeichen vor dem Spiel sind für beide Mannschaften gleich. Sowohl Inter als auch die Roma benötigen nach zuletzt schwachen Leistungen unbedingt einen Dreier im Rennen um die Champions-League-Plätze. Die Elf von Trainer Luciano Spalletti wartet nach starkem Saisonbeginn seit nunmehr fünf Ligaspielen auf ein Erfolgserlebnis. Dem durchaus beachtlichen Unentschieden beim Serienmeister Juventus Turin ließ der Tabellendritte peinliche Niederlagen gegen Udinese Calcio und Sassuolo folgen. Die beiden letzten Partien gegen Lazio Rom und den AC Florenz endeten jeweils mit einem Unentschieden. Auch die Champions-League-Ambitionen der Roma erhielten in den letzten Wochen einen kleinen Dämpfer. In den letzten fünf Spielen konnte die Mannschaft von Trainer Eusebio Di Francesco neben Niederlagen gegen Juventus und Atalanta Bergamo lediglich einen schmeichelhaften Dreier gegen Cagliari Calcio verbuchen. Auch die Punkteteilungen gegen Chievo Verona und Sassuolo versetzten die Konkurrenz nicht gerade in Schrecken. Vor diesem richtungsweisenden Duell haben die Mailänder drei Punkte mehr auf dem Konto. Die Römer haben mit dem Duell gegen Sampdoria Genua allerdings noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Was ist mit Inter Mailand los?

Nach fulminantem Saisonstart galt Inter Mailand noch vor einigen Wochen als heißer Kandidat im Rennen um den Meistertitel der Serie A. Nach dem 15. Spieltag thronte die Elf von Luciano Spalletti nach teils tollen Vorstellungen ungeschlagen ganz oben in der Tabelle und ließ die Fans vom ersten „Scudetto“  seit 2010 träumen. Doch nach den jüngsten Ergebnissen ist es wieder einmal  ruhig um den 18-maligen Meister  geworden, denn nach nur drei Punkten aus den letzten fünf Spielen ist die Konkurrenz aus Neapel und Turin bis auf neun beziehungsweise acht Punkte davongezogen und die Meisterschaft somit in weite Ferne gerückt. Nur zwei Tore gelangen der Offensivmaschine um 18-Tore-Mann Mauro Icardi und Ivan Perisic in den vergangenen fünf Partien. Zu wenig für eine Mannschaft, die ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden möchte. In den kommenden Spielen gilt es für Luciano Spalletti und sein Trainerteam, den stotternden Offensivmotor seiner Elf wieder zum Laufen zu bringen, um zumindest die Abstände auf die Europa-League-Plätze vergrößern zu können. Vielleicht kommt da ein Kaliber wie der AS Rom gerade recht. Immerhin gelangen Goalgetter  Icardi in seinen letzten vier Ligaspielen gegen die Roma vier Tore und er wird alles daran setzen, diese Bilanz am Sonntag mit seinem mindestens 19. Saisontor auszubauen.  

AS Rom: Dank des starken Kollektivs in die Champions League?

Die Abhängigkeit Inter Mailands von Mauro Icardi und Ivan Perisic ist aufgrund eindeutiger Statistiken nicht von der Hand zu weisen. Bei der Roma existiert eine solche Abhängigkeit im Vergleich zum letzten Jahr, als Edin Dzeko mit 29 Toren Torschützenkönig wurde, bisher  nicht. Zwar bringt es der Bosnier aktuell immerhin auf neun Saisontore, dennoch überzeugt die Roma in dieser Spielzeit bislang eher im Kollektiv. So tragen sich auch Spieler wie Diego Perotti, Stephan El Shaarawy, Radja Nainggolan und auch Aleksansar Kolarov regelmäßig in die Scorerliste ein, was die Offensivabteilung der Hauptstädter durchaus attraktiv und unberechenbar erscheinen lässt. Personell sind alle wichtigen Säulen der Roma dabei. Beste Voraussetzungen also, um den Abwärtstrend zu stoppen und im Topspiel ein Ausrufezeichen in Richtung der Konkurrenz um die begehrten Champions-League-Plätze zu setzen.

Ausblick

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen zwischen den beiden Teams ist ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten bei einem Unentschieden je zwei Siege feiern. Das Hinspiel konnte Inter Mailand mit 3:1 für sich entscheiden. Diesen Erfolg würde die Elf von Luciano Spalletti auch im Rückspiel gerne wiederholen. Viel wird dabei von Tormaschine Icardi abhängen. 18 der 35 Saisontore der Mailänder gehen auf sein Konto. 12 davon erzielte der argentinische Nationalspieler vor heimischem Publikum. Gerne würde er sein Konto mit Heimtor Nummer 13 in der Partie gegen den AS Rom in die Höhe schrauben. Die Quote dafür liegt bei 2.25, eine starke Quote und ein echter Geheimtipp.

Geheimtipp: Icardi trifft (Quote: 2.25)

Obwohl beide Mannschaften in den letzten Wochen einige Rückschläge zu verkraften hatten, werden die Fans im Guiseppe Meazza ein tolles Spiel erleben. Beide Offensivreihen werden sich stark verbessert präsentieren und den Weg nach vorne suchen. Auf Grund der enormen Qualität in der Offensive beider Mannschaften ( Inter erzielte bereits 35, Die Roma 30 Tore) ist es sehr wahrscheinlich, dass beide Teams treffen. Der Ausgang der Partie hingegen  ist angesichts  der Ausgeglichenheit beider Mannschaften völlig offen. Die Fans dürfen gespannt sein, wer das Topspiel für sich entscheiden kann, aber auch eine Punkteteilung erscheint möglich.

Empfohlene Wette: beide Teams treffen (Quote: 1.53)

Alle Wetten zur Serie A gibt’s hier!

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.