Für viele ist Lionel Messi der beste Fußballer aller Zeiten. Kein Wunder also, dass er beim FC Barcelona Tore am Fließband schießt. Doch liegt er auch in der Torjägerliste der Saison 2020/21 vorn?

In diesem Artikel findet ihr die besten Torjäger der spanischen Liga. Die Liste wird nach jedem Spieltag aktualisiert.

Liegt Messi am Ende vorn oder gelingt einem anderen Spieler in dieser Saison der Sprung auf Platz eins?

Platz Name Verein Tore
1 Lionel Messi FC Barcelona 30
2  Gerard Moreno  FC Villarreal 23
3 Karim Benzema   Real Madrid 22
4 Luis Suárez Atlético Madrid 20
5 Youssef En-Nesyri FC Sevilla 18
6 Alexander Isak Real Sociedad 16
7 José Luis Morales  UD Levante 14
8 Rafa Mir  SD Huesca  13
8 Iago Aspas  Celta Vigo 13
10 Antoine Griezmann FC Barcelona 12

 

In der ewigen Torjägerliste von La Liga befinden sich noch auf den vorderen Rängen zwei aktive Spieler. Zum einen logischerweise Lionel Messi, der seine Bestmarke noch weiter ausbauen kann und zum anderen Cristiano Ronaldo. Im Falle des Portugiesen ist es aber eher unwahrscheinlich, dass er sein Konto in La Liga weiter in die Höhe schrauben wird.

Die ewige Torjägerliste von La Liga

Platz Name Verein Tore
1 Lionel Messi FC Barcelona 474
2 Cristiano Ronaldo Real Madrid 311
3 Telmo Zarra Atlético Madrid 251
4 Hugo Sánchez

Real Madrid, Atlético Madrid
Rayo Vallecano

234
5 Raúl Real Madrid 228
6 Alfredo Di Stéfano Real Madrid, Espanyol 227
7 César Rodríguez FC Barcelona 223
8 Quini FC Barcelona, Sporting Gijon 219
9 Pahiño 

Celta, Real Madrid, La Coruña, Granada

210
10 Edmundo Suárez Valencia, Alcoyano 195

 

Die Rechte am Bild liegen bei Joan Monfort / AP Images

Erstveröffentlichung: 18.01.2021